Seite wählen

RAHMEN-TERMINPLAN

Mädchen und Frauen

 

 

 

Sportjugend

 

Am 17. und 18. Dezember findet das nächste WTTV-Juniorteam-Treffen für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 26 Jahren statt.

Das WTTV-J-Team freut sich auch auf alle, die bislang in keinem J-Team aktiv waren. Nutzt die Gelegenheit, um ins WTTV-J-Team zu schnuppern und viele Tipps für euren Weg zum eigenen Vereins-J-Team zu bekommen.

Das Anmeldeformular (am Ende der nachfolgenden Einladung) sendet ihr bitte ausgefüllt bis spätestens 02.12.2022 an thorsten.krueger@wttv.de

Einladung WTTV Juniorteamtreffen 12_2022

Weitere Informationen:
WTTV-Juniorteam 
Juniorteam-Treffen 2022

Zeitraum: 17./18.12.2022
Ort: Jugendherberge Duisburg
Ansprechpartner: Thorsten Krüger

Ruhrgames 8.-11. JUNI 2023
Landschaftspark Duisburg-Nord
Die Ruhr Games - das größte internationale Sport- & Kulturfestival für Jugendliche! Im Herzen Europas und mitten aus dem Ruhrgebiet liefern die Ruhr Games vier Tage lang internationalen Nachwuchsleistungssport und Urban Art der Spitzenklasse.
Unter anderem werden am 08.06.2023 die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend 13 ausgespielt und am 10./11.06. findet dort sogar eine Bundesveranstaltung statt, nämlich die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend 15.

Weitere Infos folgen demnächst!

Zeitraum: 08. bis .11.06.2023
Ort: Duisburg
Ansprechpartner: Thorsten Krüger

Wieder einmal geht im Sommer 2023 die Ferienfreizeit des WTTV nach Sellin/Rügen. Zwei Wochen können die Kinder in den Sommerferien viel Tischtennis spielen und Sport treiben, aber auch Stranderholung und Ausflüge genießen.

Weitere Informationen folgen.

Zeitraum: 23.07. bis 05.08.2023
Ort: Sellin/Rügen
Ansprechpartner: Norbert Weyers

Seit mehr als 20 Jahren bietet der Westdeutsche Tischtennis-Verband schon seine Herbstfreizeit im Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck im Kreis Viersen an. Auch in den Herbstferien 2023 findet dieses Angebot statt.

Weitere Informationen und die Anmeldung folgen!

Hinsbeck 2022: VIEL SPASS IN HINSBECK - WTTV - Westdeutscher Tischtennis-Verband e.V. (nrw-tischtennis.de)

Zeitraum: 09. bis 13.10.2023
Ort: Hinsbeck
Ansprechpartner: Norbert Weyers

 

 

Integration/Inklusion

 

 

 

Schulsport

 

Am 15.12.2022 findet im Deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf das Landesfinale des Milchcups statt.

Alle Informationen zum Milchcup: Milchcup - WTTV - Westdeutscher Tischtennis-Verband e.V. (nrw-tischtennis.de)

Zeitraum:15.12.2022
Ort: Duisburg
Ansprechpartner: Lukas Majowski

 

 

Breitensport

 

 

 

Qualifizierungen

 

Die Fortbildung befasst sich mit folgenden Fragestellungen:

  • Welche Techniken sind gleich und wo und warum benötige ich Anpassungen?
  • Welche taktischen Veränderungen ergeben sich in den verschiedenen Klassen?
  • Welche modifizierten Regeln gelten dabei?

Ort: Düsseldorf (Tischtennis-Zentrum)

Anmeldung: bis 03.11.2022 über den Seminarkalender in Click-TT

Ansprechpartner: Jens Stötzel

Kinder im Vorschulalter sind eine interessante Zielgruppe für zukunftsorientierte Vereine.
Vorschulkinder können noch nicht Tischtennis spielen? Sie sind noch zu klein für das Spiel mit Ball und Schläger? Irrtum! Denn mit dem WTTV-Konzept „TischtennisSpiel im Kindergarten“ ist es möglich, auch Kinder im Alter von 4 bis 5 Jahren an unseren Sport heranzuführen. Laufen, Springen, Rollen, Werfen, Balancieren und kreativ sein: Das sind die Grundelemente einer erfolgreichen Umsetzung.

Der Workshop findet in der Sportschule Wedau statt und befasst sich mit allen Themenbereichen rund um das Thema "Tischtennis im Kindergarten". Wie kann Kontakt mit einem Kindergarten aufgenommen werden? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden. Welche Inhalte sind für Vorschulkinder sinnvoll? Wie können die "Kleinen" in den Trainingsalltag integriert werden?

Weitere Informationen folgen.

TT_im_Kindergarten - WTTV - Westdeutscher Tischtennis-Verband e.V. (nrw-tischtennis.de)

Zeitraum:06. - 07.05.2023
Ort: Sportschule Duisburg
Ansprechpartner: Lukas Majowski

Im Jahr 2023 bieten wir wieder unsere beliebte zentrale WTTV-Akademie an.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren!

Wir planen, Euch 20 spannende Themen aus unterschiedlichen Bereichen der Sport- und Vereinsentwicklung anzubieten, aus denen Ihr, wie bei den letzten Akademien auch, vier Themen nach Eurem Interesse auswählen könnt.

Vorläufiges Programm (Änderungen vorbehalten):

WTTV-AKADEMIE IM JAHR 2023 - WTTV - Westdeutscher Tischtennis-Verband e.V. (nrw-tischtennis.de)

Ort: Jugendherberge Duisburg

Anmeldung: Anfang 2023 möglich

Ansprechpartner: Jens Stötzel

  KONTAKT

Persönlich

Geschäftsstelle WTTV

Friedrich-Alfred-Allee 25

47055 Duisburg

Tel. 0203 608490

Digital

www.wttv.de

info@wttv.de

14 + 1 =

     

 

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner