UNSERE TRAINER

Alles rund um Aus- und Fortbildung
Traineraus- und Fortbildungen 2021

Aufgrund der aktuellen Pandemie haben wir zunächst alle Präsenzveranstaltungen bis Ende Mai 2021 abgesagt. Für die Veranstaltungen ab Ende Juni 2021 hoffen wir noch auf eine allgemein bessere Situation und zudem die Möglichkeit, mit „Schnelltests“ eine relativ sichere Situation in der Aus- und Fortbildung zu schaffen. Dennoch werden wir stets überprüfen, ob eine verantwortungsvolle Durchführung möglich ist!

Als Reaktion auf die bisherigen Absagen haben wir gerade für die Fortbildungen schon verschiedene Alternativmöglichkeiten geschaffen. Aktuell läuft eine E-Learning-Fortbildung für C-Trainer/innen, bei der wir viel positive Resonanz erhalten. Im April 2021 startet eine ähnliche Veranstaltung für B-Trainer. Am Jahresende werden wir noch einmal für alle Lizenzstufen gemeinsam ein solches Format anbieten.

Da durch Corona in diesem Jahr besonders viele Trainer/innen ihre Lizenz verlängern müssen, haben wir zusätzlich auch dezentrale Fortbildungen ausgeschrieben, bei denen wir kurzfristiger als in einer Sportschule Änderungen vornehmen können.

Des Weiteren bieten wir nun auch die STARTTER-Ausbildung in hybrider Form an. Das bedeutet: Es gibt einen Online-Teil, bei dem verschiedene Aufgaben in Microsoft Teams absolviert werden. Danach kann man sich für einen Präsenztag seiner Wahl anmelden, um das theoretische Wissen in der Praxis zu vertiefen, denn ganz ohne den persönlichen Kontakt zu den Teilnehmern in der Halle möchten wir keine Ausbildung durchführen.

Zusätzlich möchten wir auf unsere kostenlose Web-Seminarreihe im Rahmen unserer „WTTV-Sprechstunde“ zum Thema Trainingsgestaltung hinweisen. Je nach Rückmeldung und Bedarf planen wir ein ähnliches Format als weitere Möglichkeit, um zumindest die Hälfte der Lizenz zu verlängern. Da momentan für den November 2021 auch noch unsere WTTV-Akademie geplant ist, könnte somit jede/r Interessierte mit diesen beiden Veranstaltungen zusammen auch seine Lizenz verlängern.

Wir hoffen, mit dieser Vielzahl von Angeboten jeder Trainerin und jedem Trainer ihre/seine Lizenzverlängerung zu ermöglichen und unter den gegebenen Umständen somit die bestmögliche Unterstützung zu gewähren!

Und über den nachfolgenden Link landet man sofort auf unserem aktuellen Seminarkalender:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/courseCalendar?federation=WTTV

Bei offenen Fragen können sie sich gerne an unseren Lehrreferenten Jens Stötzel (jens.stoetzel@wttv.de) wenden.

Ausbildungen

Fortbildungen

eLearning

Trainingspläne/Publikationen

 
 

            

      

      

  KONTAKT

Persönlich

Geschäftsstelle WTTV

Friedrich-Alfred-Allee 25

47055 Duisburg

Tel. 0203 608490

Digital

 

www.wttv.de

info@wttv.de

3 + 12 =