Nach dem Verbandstagsbeschluss und der anschließenden Beschlussfassung zur Anzahl und zum Gebietsumfang der Untergliederungen des WTTV sieht es im Moment folgendermaßen aus: Der WTTV soll in 13 Bezirke ab der Saison 2023/2024 untergliedert werden. Zusätzlich zur politischen Einteilung auf Kreisebene sollen dabei auch die Regierungsbezirksgrenzen berücksichtigt werden. Die bisher bekannten TT-Bezirke und TT-Kreise gibt es dann nicht mehr.

Fast alle Vereine des alten TT-Kreises Münster/Warendorf werden sich in einem neuen Bezirk (einen Namen gibt es noch nicht) wiederfinden – die einzigen Ausnahmen bilden die drei Vereine SV Arminia Appelhülsen, SW Havixbeck und SV Bösensell aus dem politischen Kreis Coesfeld. Außer den Mannschaften der politischen Kreise Warendorf und Münster werden dieser Untergliederung alle Vereine des TT-Kreises Steinfurt angehören. Hier wird man sicher auf viele altbekannte Gesichter und auch neue Gegenspieler treffen.
Die im Moment geplante Einteilung des WTTV kann im Folgenden eingesehen werden – Änderungen sind bis zum nächsten Verbandstag im Mai 2022 noch möglich.

Ligen_Bz_4_21-22

In der obigen Datei ist auch eine mögliche Klasseneinteilung für die Saison 2021/22 angegeben – das ist natürlich eine fiktive Einteilung. Erfahrungsgemäß wird sich das von Saison zu Saison ändern. Hierbei ist von einer ebenfalls fiktiven Aufstiegsregelung zur Saison 2021/22 ausgegangen. Bei den Damen ist ein sinnvoller Spielbetrieb wohl nur möglich bei Kooperation mit angrenzenden Bezirken.

Im Jugendbereich sind die Mannschaften der aktuellen Saison nur anders eingeteilt worden – hier ist keine Aufstiegsregelung zu Rate gezogen worden – es gibt hier doch wohl mehr Meldeligen als bei den Erwachsenen. Zur Rückrunde können die Staffeln dann noch nach Stärke eingeteilt werden – mit dann möglicherweise weiteren Fahrten.

Damit diese neue Untergliederung des WTTV unseren Sport nach vorne bringt, braucht es natürlich Mitarbeiter. Hiermit werden die Vereine des TT-Kreises Münster/Warendorf aufgerufen, mögliche Mitarbeiter für den dann neu zu wählenden Vorstand zu benennen. Insbesondere werden mehr Mitarbeiter im Bereich Sportentwicklung und Breitensport gesucht. Zur Mitarbeitergewinnung in den Gremien des neuen Bezirkes bietet der WTTV am 14. und 21. November auch Fortbildungen an.

Der neue Bezirk macht sich auf jeden fall auf den Weg und startet Anfang November mit einer ersten Zusammenkunft der bisherigen Kreisvorstände – und ist offen für weitere Mitarbeiter.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner