4. Internationaler WTTV Senioren-Pokal 2023 in Ottmarsbocholt

Großer Sport beim WTTV Senioren-Pokal

Beim 4. Internationalen WTTV Senioren-Pokal in Ottmarsbocholt gingen viele Spielerinnen und Spieler an den Start, die gerade bei der Weltmeisterschaft in Muscat (Oman) und bei der Europameisterschaft in Sandefjord (Norwegen) erfolgreich teilgenommen hatten. Überragender Spieler war wieder einmal Manfred Nieswand(TC Schwalbe Bergneustadt) der in allen Wettbewerben siegte.

Manfred Nieswand räumte in Ottmarsbocholt alles ab.

 

Ebenso erfolgreich der vielfache und amtierende Deutsche Meister Bernd Schuler (SV Eintracht Mendig).

Folgende Spielerinnen und Spieler nahmen dieses Jahr den WTTV Senioren-Pokal mit:

 

Auch dieses Jahr waren viele Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland vertreten. So reisten allein sechs Herren aus Schweden an und aus Irland die Siegerin in der 70iger-Klasse Teresa Devaney. Dazu die belgische Meisterin Virginia Stanescu, die in der 60iger-Klasse siegte. Großartig, dass in den Klassen mit Spielerinnen und Spielern jenseits der 80 Jahre insgesamt 16 am Start waren.

 

Zahlreiche ehemalige Europameister und Deutsche Meister bei den Seniorinnen und Senioren kämpften auch im Mannschaftswettbewerb (zwei Herren, eine Dame), im Doppel und im Mixed ehrgeizig um den Sieg. Auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz. Der Hauptpreis am „Bingoabend“ ging dieses Jahr an Klaus Möbius aus Chemnitz. Viele Teilnehmer erkundigten sich schon jetzt nach dem Termin im nächsten Jahr und wollen auch dann wieder gern nach Ottmarsbocholt kommen. Das Seniorenteam um Bruno Rennack und Gottfried Suntrup sorgte wie immer für die Herrichtung der Sportstätte und das leibliche Wohl der Gäste.

Der Seniorensport lebt!

Bericht und Fotos: Günter Münnemann

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner