Sofiia Zhmudenko und Maximilian Jüngerkes holen Ranglistensieg

Der TuS Wadersloh richtete am Sonntag das Top24/16 Ranglistenturnier der Jugend 15 aus. In der Mädchenkonkurrenz entwickelte sich ein packender Dreikampf mit einem sehr knappen Ergebnis. Nachdem Rahel Nolten (Anrather TK) und Greta Bögershausen (Borussia Düsseldorf) in der Vorrunde eine reine Weste behielten, trafen sie in der Endrunde auf die jeweils Zweitplatzierten der Vorrundengruppen, Sofiia Zhmudenko (Borussia Düsseldorf) und Melina Specka (TV Büren), die mit der einen Niederlage gegen die Gruppensieger in die Finalrunde einzogen.
Da Greta in der Endrunde dann mit 1:3 gegen Sofiia verlor und Rahel mit dem selben Ergebnis wiederum gegen Greta, wiesen alle drei Mädchen am Ende eine 2:1-Bilanz auf, so dass die gespielten Sätze bzw. die Bälle über die Platzierungen entscheiden mussten. Hier behielt Sofiia mit dem besseren Satzverhältnis die Oberhand und holte sich nach dem Top16-Ranglistensieg der Mädchen 13 auch den Sieg in der älteren Konkurrenz. Noch knapper viel dann die Entscheidung zwischen Platz zwei und drei aus. Da sich Rahel und Greta auch das selbe Satzverhältnis erspielten, entschieden hier die Bälle zugunsten von Rahel über die Platzierung. Rang vier belegte Melina.

v.l. Greta, Sofiia und Rahel

 

Bei den Jungen 15 viel das Ergebnis in der Endrunde eindeutig aus. Hier ließ Maximilian Jüngerkes (TTC SW Nievenheim) nichts anbrennen und holte sich den Ranglistensieg mit einer 3:0-Bilanz in der Endrunde. Allerdings musste Max hier zwei knappe Situationen überstehen, denn gegen den Zweitplatzierten Oskar Wagner (DJK Ewaldi Aplerbeck) siegte er erst im Entscheidungssatz mit 11:9 und auch gegen Charlie Groninger (Burtscheider TV), der am Ende auf dem vierten Platz landete, gewann er im fünften Satz. Den dritten Platz belegte Miron Brykulskyi (1. FC Köln) durch seinen 3:2-Sieg gegen Charlie.

v.l. Miron, Max und Oskar

 

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten! Das Top 12/10 Ranglistenturnier der Jugend 15 findet am 24.09.2023 in Düsseldorf statt.

Vielen Dank an den TuS Wadersloh, der wie immer allen Athleten, Trainern und Zuschauern hervorragende Bedingungen bot.

Ergebnisse

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner