Nils Wernerus verteidigt seinen Titel
Zum insgesamt fünften Mal trafen sich die erfolgreichsten bzw. punktbesten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des andro WTTV-Cups zum Finalturnier. Während die Premiere des beliebten Turnierformats in Erkelenz stattfand, ist seit nunmehr vier Jahren „das Wohnzimmer“ des TTV Waltrop in der Sporthalle des Theodor-Heus-Gymnasiums Schauplatz des Ereignisses.

 

Hier wurde in schweißtreibenden sechs Runden zum Schlussakkord angesetzt, und es zeigte sich einmal mehr, mit welch großem Engagement, spielerischem Geschick und hervorragender Kondition um Punkte und Platzierungen gekämpft wurde.

 

Nach mehr als drei Stunden spannender Begegnungen an den Tischen stand fest: Nils Wernerus vom ESV Troisdorf hatte bei der Vergabe des begehrten Titels fast schon erwartungsgemäß die Nase vorne, und verwies Dominik Rautert (DJK Germania Kamen) und Frank Dietsch (DJK Buchholz) auf die Plätze.

 

 

Anschließend fand, mittlerweile ebenfalls traditionell, im „Hotel am Park“ der Abschlussabend mit der Siegerehrung statt. Hier warten auf alle Teilnehmenden von Titelsponsor andro großzügige Sachpreise und Gutscheine in einem Gesamtwert von über 2.600 Euro.

 

Die Ehrungen:

 

Erfolgsgeschichte andro WTTV-Cup

Der andro WTTV-Cup wird seit 2017 ausgetragen. Die fünfte Auflage war zwar erneut auch von coronabedingten Einschränkungen geprägt, hat die Erfolgsgeschichte trotzdem fortgesetzt.

 

Hier einige Fakten:

Vereine

Es haben sich 104 Vereine mit 1.324 Turnieren als Ausrichter beteiligt, welche sich auf die fünf Bezirke des WTTV wie folgt verteilen:

    • Arnsberg 17 Vereine mit 119 Turnieren,
    • Düsseldorf 21 Vereine mit 396 Turnieren,
    • Mittelrhein 37 Vereine mit 449 Turnieren,
    • Münster 19 Vereine mit 228 Turnieren,
    • Ostwestfalen-Lippe 10 Vereine mit 132 Turnieren.

 

Es wurden insgesamt weitere 1.293 Turniere angemeldet, die teilweise aufgrund der erforderlichen Mindest-Teilnehmerzahl abgesagt werden mussten.

Die „Top 10“ der Vereine mit den höchsten Ausrichtungszahlen sieht wie folgt aus:  

  1. ESV Troisdorf 149
  2. SV Spellen 90
  3. TTV Preußen Lünen 87
  4. DJK Duisburg-Buchholz 84
  5. DSC Kaiserberg und VfL Winz-Baak beide 44
  6. SSF Bonn 41
  7. VfL Hüls 39
  8. TG Mülheim 38
  9. Borussia Düsseldorf 34

 

Teilnehmer

Es haben 2.295 verschiedene Spieler/innen (männlich: 2.199, weiblich: 96) mit insgesamt 15.810 Turnierstarts teilgenommen, die sich auf die drei Altersklassen wie folgt verteilen, Nachwuchs 228, Erwachsene 929 und Senior/innen 1.138.

Der besondere Dank der Aktive und des WTTV glilt dem Hauptsponsor andro für die großzügige Unterstützung dieses Turnierformates in den vergangenen fünf Jahren. Also: Auf ein Neues, und ein gesundes Wiedersehen in Waltrop!

Text und Fotos: Klaus Verburg

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner