An diesem Wochenende fand in zwei Hallen parallel die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften in den Jugendklassen in Stadtlohn uns beim TSSV Bottrop statt. Während wegen zu geringer Anmeldezahlen die Mädchen-Konkurrenzen komplett ausfielen und auch keine Jungen-11-Runde nötig war, ging es in Bottrop in der Jugen13-, Jungen und vor allem Jungen 19-Klasse mit 38 Teilnehmern hoch her. Am Samstag gewann in der 15-Klasse Marlon Kicza (TSSV Bottrop) vor Sebastian Lewis (TST Buer-Mitte). Dritte wurden Matthis Brauckmann (Schalke 04) und Mark Jung (Waltrop). Aber auch mindestens alle Teilnehmer des Viertelfinals qualifizieren sich für die Bezirksmeisterschaften.
Am Sonntag folgten zunächst die Jungen 19. Sechs Spieler wurden schon vorab freigestellt. Im Turnier waren die weiteren Plätze heiß umkämpft: Vor allem ab dem Viertelfinale gab es fast nur noch noch 5-Satz-Ergebnisse. Es gewann Jannik Oberhagemann (TSSV Bottrop) vor Timo Stoffer (Germania Lenkerbeck). Dritte wurden Leon-Günther Wonsak und Niklas Fichtner (beide Schalke 04). Auch hier qualifizieren sich mindestens noch die Viertelfinalisten für die Bezirksmeisterschaften.
19 Teilnehmer verzeichnete das Feld bei den Jungen 13. Hier gewann Elyes Stein (SG Suderwich) vor Lucas Scherbeck (TSSV Bottrop) und den Drittplatzierten Michael Funke (Hervest-Dorsten) und Mika Selting (Lembeck).
Auch in Stadtlohn gingen in den drei Altersklassen jeweils weit über 20 Jungen an die Tische. Die Ergebnisse folgen.