Voller Erfolg bei der WTTV-Akademie „auf beiden Rhein-Seiten“
Bericht: Jens Stötzel
Die dezentrale WTTV-Akademie Ende Juni kann wohl als voller Erfolg angesehen werden. Nachdem die „Trainer“ das komplette DTTZ belegt haben, und es somit ausgebucht war, haben wir parallel dazu auf der anderen Rhein-Seite in der Jugendherberge in Düsseldorf unsere Vereinsmanager C-Ausbildungen stattfinden lassen!
An diesem Wochenende waren neben unserem Lehrreferenten Jens Stötzel, dem WTTV-Verbandstrainer Daniel Gerhards, der WTTV-Fachkraft „NRW bewegt seine Kinder“ Lukas Majowski noch Heike Arlt und Franz Dies als Referenten vom LSB NRW im Einsatz. Diese geballte Kompetenz war dafür verantwortlich, dass an drei Tagen dieses Wochenendes über 100 Teilnehmer aus- oder fortgebildet wurden. Neben der C-Ausbildung im E-Learning Format und einer B-Trainer Fortbildung gab es somit auch Zertifikatsausbildungen, Vereinsberatungen und die schon angesprochene Vereinsmanager C-Ausbildung.
In der Halle und im Seminarraum getrennt – bei schönstem Wetter am Abend auf der Terrasse und an der Theke gemeinsam. So konnte auch außerhalb des „eigenen“ Seminars noch ein reger Austausch in gemütlicher Atmosphäre stattfinden. Mit Erwin Daniel war auch ein Vertreter des Präsidiums vor Ort, der sich sichtlich über das Interesse und den Austausch freute. Das war bei Jens Stötzel ebenso, der zuversichtlich auf die anderen WTTV-Akademien blickt: „Wenn man dieses Wochenende betrachtet, so ist es das, was wir uns vorgestellt haben. Wir gehen jetzt in die Sommerpause und haben ab Herbst noch drei weitere Akademien in Bielefeld, Hennef und Münster. Einige Formate sind schon fast ausgebucht und nur noch wenige Plätze sind frei! Auch wenn wir insgesamt sehr viel anbieten sollten sich mögliche Interessenten daher bald anmelden.“