Mit 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die dezentrale C-Trainer-Ausbildung im Kreis Steinfurt sehr gut besucht. Ermöglicht wurde die Maßnahme durch die finanzielle Unterstützung der Sportjugend im KSB Steinfurt sowie des Bezirks Münster – hierfür ein herzlicher Dank an beide Partner.

Die 12 Teilnehmenden der dezentralen C-Trainer-Ausbildung mit Referent Norbert Weyers (l.) und Steffen Tegeder (r.) stellv. Vorsitzender der Sportjugend im KSB Steinfurt.
Die engagierten Teilnehmenden absolvierten die bewährte „Standard“-e-Learning-Ausbildung mit theoretischen Inhalten am heimischen PC sowie zwei Präsenzphasen in der Halle des SC Ochtrup. Besonders erfreulich: Durch die räumliche Nähe der Gruppe bietet sich eine nachhaltige Vernetzung untereinander an. Diese Idee wurde im zweiten Präsenzabschnitt über die Karnevalstage intensiv besprochen und von der Mehrheit ausdrücklich begrüßt.
Das Format wurde insgesamt positiv bewertet. Gleichzeitig äußerten einige Teilnehmende den Wunsch nach noch mehr praktischen Einheiten in der Halle und etwas weniger Bildschirmarbeit – ein wertvoller Hinweis für die zukünftige Gestaltung.

Die Teilnehmer des Kreises Steinfurt mit Steffen Tegeder (l.) Vorstand Sportentwicklung des Bezirks Münsterland und stellv. Vorsitzender der Sportjugend im KSB Steinfurt.
Die erfolgreiche Durchführung, die bereits zum zweiten Mal in dieser Form stattfand, bestärkt die Verantwortlichen darin, das Angebot auch künftig fortzuführen.
(Bericht Norbert Weyers/Fotos Steffen Tegeder)



