Nach einer längeren Krankheit ist im Dezember 2023 Hans (Hansi) Storck im Alter von 81 Jahren verstorben. Mit Hansi Storck verliert der Bezirk Ostwestfalen-Nord und der alte TT-Kreis Wiedenbrück und ganz besonders die TSG Rheda einen über viele Jahrzehnte äußerst aktiven TT-Sportler.
Über 50 Jahre hat er mit großem Einsatz die TT-Abteilung der TSG Rheda geleitet. Sein besonderes Anliegen war hierbei die Förderung des Nachwuchses. Als Trainer und Betreuer war er an allen Trainingstagen in der Turnhalle und auch bei den Heim- und Auswärtsspielen im Nachwuchsbereich lief ohne Hansi Storck bei der TSG Rheda fast nichts. Er schaffte es mit seiner Jugend sogar bis in die damalige Jungen-Verbandsliga, in der sein Team einige Jahre spielte.
Besonders verdient gemacht hat er sich auch bei der Durchführung der TT-Stadtmeisterschaften. Ständig rührte er vor den Stadtmeisterschaften kräftig die Werbetrommel und so war die TSG Rheda auch immer hervorragend bei diesen Titelkämpfen vertreten. Er arbeitete hier sehr gut auch mit den Wiedenbrücker TT-Vereinen zusammen und für Hansi Storck waren die Stadtmeisterschaften immer echte Rheda-Wiedenbrücker Titelkämpfe ohne jegliches Stadtteildenken.
Für seinen Einsatz wurde er auch bei der Ehrung der TT-Stadtmeister vor 4 Jahren ganz besonders geehrt. Zusätzliche Ehrungen hat er für seine vielen Verdienste im Laufe der Jahre auch vom Westdeutschen TT-Verband, vom Kreissportbund und von der Stadt Rheda-Wiedenbrück erhalten.
Konrad Linnemannstöns