Ein ganz besonders Jubiläum gibt es beim TV Langenberg zu feiern.  Die überaus aktive TT-Abteilung des TV Langenberg besteht nunmehr seit 75 Jahren. Aus diesem Anlass wurde der Verein vom Westdeutschen TT-Verband mit einer entsprechenden Urkunde und mit einer großen Wandplakette geehrt. Die Ehrung fand im Rahmen einer Regionalkonferenz statt, die erstmalig vom Bezirk Ostwestfalen-Nord für die vor der Strukturreform selbstständigen TT-Kreise im Spexarder Bauernhaus durchgeführt wurde.

Die  Ehrung wurde im Auftrage des WTTV von Konrad Linnemannstöns vorgenommen, der als Spieler schon 1958 gegen den TV Langenberg um Punkte gekämpft hat und als Kreissportwart und Pressewart den TV Langenberg über Jahrzehnte begleitet hat. In seiner Laudatio lobte Konrad Linnemannstöns ganz besonders die ausgezeichnete  Jugendarbeit des TV Langenberg. Seit es beim Westdeutschen TT-Verband Mini-Meisterschaften gibt, hat der TV Langenberg ohne eine einzige Unterbrechung Jahr für Jahr Minimeisterschaften ausgetragen und hierbei zahlreiche Talente entdeckt. Anschließend wurden diese in der Jugendabteilung der Langenberger entsprechend gefördert. Mit Platz drei in der höchsten Nachwuchsklasse des WTTV war die Jugend des TV Langenberg in der letzten Saison wieder einmal die erfolgreichste Jugend-Mannschaft des Bezirkes Ostwestfalen-Nord. Auch bei zahlreichen Meisterschaften und Turnieren sind immer wieder Langenberger Talente auf den ersten Plätzen zu finden.

Der Langenberger TT-Abteilungsleiter Ludger Terhechte (links) nimmt die Glückwünsche zum 75. Jubiläum des TV Langenberg von Konrad Linnemannstöns entgegen.

 

Pünktlich zum Jubiläum schaffte die 1. Herren-Mannschaft den Aufstieg zur Landesliga und das mit gleich vier Spielern, die durch die Teilnahme an den  Mini-Meisterschaften zum TV Langenberg gekommen sind. Auch bei der Ausrichtung von Turnieren, Ranglistenspielen und diversen Meisterschaften haben sich die Langenberger einen guten Ruf erworben. Die TT-Abteilung des TV Langenberg hat sich im Laufe der Jahre zu einem großartigen sportlichen Aushängeschild für die Gemeinde Langenberg entwickelt.

Den größten Anteil an dieser äußerst positiven Entwicklung der TT-Abteilung hat sicherlich Ludger Terhechte. Als Abteilungsleiter, Spieler und ganz besonders als Jugendtrainer und Betreuer hat Ludger Terhechte für den TT-Sport Enormes geleistet und für diesen fast einmaligen Einsatz verdient er höchste Anerkennung. Konrad Linnemannstöns bedankte sich bei Ludger Terhechte auch für die hervorragende Unterstützung der Pressearbeit und hoffte daher zum Schluss seiner Laudatio, dass Ludger Terhechte noch viele Jahre mit dem gleichen Einsatz für die TT-Abteilung tätig ist, damit auch in Zukunft über viele positive Schlagzeilen berichtet werden kann.

Konrad Linnemannstöns

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner