Bezirksversammlung Ostwestfalen-Nord 2024 in Lenzinghausen

Guter Besuch in Lenzinghausen: 72 Vereine von 106 Vereinen waren vertreten. Neben der Erhöhung der Mannschaftsmeldegebühren im Erwachsenenbereich von 20 auf 25 € pro Team wird ab der Saison 2025/2026 in der 1. Bezirksklasse mit Vierermannschaften gespielt. Der Antrag des TuS Holzhausen wurde mit 36 zu 16 Stimmen bei 18 Enthaltungen angenommen.
Personell gab es wenig Veränderungen: Bis auf Michael Rostek, der für das Amt Vorstand Sportentwicklung nicht mehr kandidierte und das nicht besetzt werden konnte, wurde alle Personen des Vorstands wiedergewählt. Neu hinzu kommt Karl-Heinz Schröder als neuer Vorstand Sport.

Gleich drei Vereine wurden für langjährige WTTV-Mitgliedschaft geehrt:

von links: Simon Neitemeier (TuS Wadersloh), Uwe Schellberg (TSG Rehme), Detlef Haake (SV Börninghausen)

  • TSG Rehme für 75 Jahre
  • SV Börninghausen für 50 Jahre
  • TuS Wadersloh für 50 Jahre

Auch beim zuvor abgehaltenen Bezirksjugendtag gab es wenig Veränderungen: Peter Mielke wurde als Vorstand Jugend einstimmig wiedergewählt. Nils Weidmann als Ressortleiter Mannschaftssport Jugend präsentierte die Ergebnisse seiner Umfrage zum Jugendbereich und möchte daraus ableitend zur kommenden Spielsaison zum einen die Mannschaftsmeisterschaften auf die Altersklassen J/M 11 und J/M 19 ausweiten und zum anderen soll es eine freiwillige Spielrunde mit 5-7 Teams pro Gruppe nach den Osterferien geben.

Hier findet ihr die Protokolle:

2024-05-24, Protokoll Bezirksjugendtag
2024-05-24, Protokoll der Bezirksversammlung
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner