Wir gratulieren den neuen Tischtennis C-Trainer/innen der „Willkommen im Sport“-Ausbildung zu ihren bestandenen Prüfungen! „Willkommen im Sport“ ist ein DOSB-Projekt, das sich zum Ziel gesetzt hat, Geflüchtete in Deutschland im Sinne einer Willkommenskultur an Sport- und Bewegungsangebote heranzuführen.
Die Maßnahme wird vom Westdeutschen Tischtennis-Verband in Form einer Trainer-Ausbildung umgesetzt, die jährlich stattfindet und vom Landessportbund NRW gefördert wird. Menschen mit Fluchthintergrund erhalten dadurch die Möglichkeit, eine vollwertige C-Trainer Ausbildung zu durchlaufen. Die Kooperation mit dem Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW e.V. (BRSNW) machte es uns in diesem Jahr im Rahmen der Inklusion möglich, auch Menschen mit Behinderung zu fördern!
Das Deutsche Tischtennis Zentrum in Düsseldorf erfüllt alle Bedingungen, um die zwei Wochen Ausbildungszeit in Präsenz stattfinden zu lassen. Dank geht an die motivierten Teilnehmenden und das eigespielte Team der Trainer/innen des WTTV, BRSNW und LSB, sowie an die Erste Hilfe Referenten und an das DTTZ-Team!
Wir möchten Sie herzlich dazu einladen uns mögliche Kandidaten zu nennen, oder diese auf die Möglichkeit hinzuweisen. Die Fortführung der Ausbildung für das Jahr 2023 wird bereits geplant! Interessenten melden sich bei lukas.majowski@wttv.de