Das zur Zeit größte heimische TT-Talent FalcoVorbeck ist nun erstmalig vom Deutschen TT- Bund für ein WTT-Youth-Contender-Turnier gemeldet worden. Beim Turnier des TT-Weltverbandes startete der für die DJK Avenwedde in der NRW-Jugendliga spielende Rietberg-Neuenkirchener in Luxemburg in den Altersklassen J 13 und J 15 und bot gleich bei seinem ersten internationalen Einsatz recht ansprechende Leistungen.

Falco Vorbeck schlug sich beim WTT-Turnier in Luxemburg recht achtbar

In der Altersklasse J 13 unterlag er in seiner Gruppe zwar gegen die beiden großen Talente des DTTB: Jeffrey Wei (Germania Schnelsen) und Adam Dahhan (Tus Derendorf), doch in den beiden weiteren Spielen setzte er sich gegen die Luxemburger Chris Colle und Nil Schmidt jeweils souverän mit 3:0 durch. Doch nur zwei Spieler pro Gruppe qualifizierten sich für die Hauptrunde und Falco Vorbeck landete leider auf den undankbaren dritten Platz.
Auch in der Altersklasse J 15 mischte er schon recht gut mit. Nach einer 1:3 Niederlage gegen Jonathan Kraft (TTC Klingenmünster) besiegte er in der zweiten Partie den Polen Nikolay Pilch mit 3:2. Da sich aber das polnische Talent gegen Jonathan Kraft mit 3:2 behaupten konnte, schied Falco Vorbeck bei Punktgleichheit durch das schlechtere Satzverhältnis als Rangdritter auch in dieser Altersklasse vorzeitig aus.
Aber insgesamt war Falco Vorbeck und auch die Trainer mit seinen Leistungen sehr zufrieden und er hofft nun natürlich auf weitere Einsätze bei den WTT-Youth-Turnieren.

Konrad Linnemannstöns

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner