Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, möchte der Bezirksschiedsrichterausschuss es nicht versäumen, doch noch zwei weitere Verbandsschiedsrichter in ihren Reihen zu begrüßen.

Cornelia Witte (TTC Blau-Gold Hiddinghausen) und Bernd Seiberth (TuS Holzen-Sommerberg) haben an der ersten reformierten Ausbildung von Schiedsrichtern teilgenommen. Nach dem Besuch des Lehrganges an fünf Abenden in der Woche im Oktober und November 2019 wurde die schriftliche Prüfung am 03. Dezember 2019 erfolgreich absolviert.
Auch die praktische und mündliche Prüfung wurde anlässlich der Westdeutschen Einzel-Meisterschaften der Jugend 18 in Sundern am 14. Dezember 2019 bestanden.

Leider konnten die vorgeschriebenen Hospitationen für das Amt des Oberschiedsrichters bei Mannschaftskämpfen wegen des Abbruchs der Meisterschaft 2019/2020 nicht vollständig durchgeführt werden. Sie müssen somit in der Spielzeit 2020/2021 – soweit wegen der Corona-Pandemie möglich – nachgeholt werden.
Der BSRA gratuliert nochmals zur bestandenen SR-Prüfung recht herzlich und wünscht ihnen alles Gute bei ihrer Tätigkeit.

Der Verbandsschiedsrichter ist die Eingangsstufe für die Laufbahn eines Schiedsrichters. Daneben gibt es noch als Eingangsamt den Verbandsschiedsrichter am Tisch. Dieses Amt ist dazu gedacht, die Schiedsrichtertätigkeit kennen zu lernen, um dann für sich zu entscheiden, ob man für diese Tätigkeit geeignet ist.

Interessenten können sich beim Bezirksschiedsrichterobmann per Email peter.geiger46@gmx.de oder per Telefon 0176-24673941 melden. Er steht auch für Auskünfte und Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Cornelia Witte

Bernd Seiberth

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner