Am 03.11.2024 fand im Nachbarbezirk Köln das WTTV Top 16 der Mädchen und Jungen 11 statt. Der 1. FC Köln richtete eine gelungene Veranstaltung aus, an der insgesamt vier Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Bezirks Aachen/Euregio teilnahmen.
Nico Hughie Krosta (Burtscheider TV), Ron Digel (TTC indeland Jülich) und Grigori Pauli (TTC Gürzenich) nahmen an der Jungen 11 Klasse teil. Stella Paslawski (Burtscheider TV) war die topgesetzte Spielerin der Mädchen 11 Klasse. Damit konnten vier Mitglieder des Bezirkskadertraining an der höchsten Rangliste des Verbandes teilnehmen und den Bezirk repräsentieren.
Etwas unglücklich mussten alle drei Spieler gegeneinander in der Vorrundengruppe antreten. Dies sorgte für spannende Duelle, da sich die Spieler natürlich (auch aus der vielen Trainingseinheiten) bestens kennen.
Ron ging aus den Spielen, wie auch aus der gesamten Vorrundengruppe erfolgreich hervor und verlor nur im bezirksinternen Duell gegen Grigori einen Satz. Hughie besiegte Grigori wie auch alle andere Gruppengegner auch, verlor aber gegen Ron nach starkem Beginn. Grigori hatte nach dem schweren Start etwas Probleme ins Turnier zu finden, konnte aber im Verlauf der Gruppenphase einige gute Spiele machen und beendete diese (etwas unglücklich) auf Platz 5. Während Grigori in der Endabrechnung einen tollen 10. Platz belegt, schafften es Hughie und Ron in die Endrundengruppe um die obersten Plätze. Dort unterlagen beide Mats Roland, der verdient den ersten Platz belegt. Mit Platz 2 und 3 für Ron und Hughie dennoch ein toller Erfolg.
Bei den Mädchen 11 zeigte Stella eindrucksvoll, warum sie eines der größten Talente im Verbandsgebiet ist und verlor im Verlauf nur 2 Sätze. Sie zeigte ein durchweg konzentrierte Leistung in allen Spielen. Besonders nach einigen längeren Pausen, die der Sonne geschuldet waren, war Stella sofort wieder im Wettkampfmodus und überzeugte mit Spielwitz und konsequentem Spiel. Platz 1 war dann die logische, wie auch richtige Schlussfolgerung.