WTTV-Team gewinnt in Luxemburg die Gesamtwertung

Luisa Düchting auf dem Treppchen

Am vergangenen Wochenende siegte das WTTV-Team beim 37. Internationalen Jugend Turnier von Luxemburg.

Das WTTV-Team gewann die Gesamtwertung in Luxemburg.

 

Für den WTTV traten vier Mädchen und sechs Jungen in vielen verschiedenen Altersgruppen von U11 bis U19 an. Die zehn WTTV-SpielerInnen durften gegen Luxemburg, die Schweiz und viele Landesverbände bzw. Vereine aus verschiedenen Ländern antreten.

In der jüngsten Konkurrenz U11 erspielte sich Linyun Wei (TG Neuss) den vierten Platz. In der ersten Gruppenphase belegte Linyun den  dritten Platz. In der Endrunde gewann sie drei von fünf Spielen, wie auch die Zweit- und Drittplatzierte des Turniers. Gegen die Siegerin Enya Hu aus der Schweiz spielte Linyun gut mit und verlor mit 0:3.

Platz vier für Linyun.

 

Eitan Yordanov (TTC Altena) wurde in der Jungen U11 Altersgruppe in der Vorrunde Erster. In der Zwischenrunde belegte er mit 2:3 Spielen den dritten Platz und durfte somit um Platz fünf gegen den anderen Drittplatzierten antreten. Hier gewann er in einem spannenden Match gegen Joppe Moorkens (Kempen). Den Sieg im U11-Alter holte sich Noah Valente aus Luxemburg.

In der Jungen U13 Konkurrenz spielten Sebastian Lenz (TuS Hiltrup) und Dorian Lheriau (Borussia Düsseldorf) eine sehr gute Rolle. Dorian belegte am Ende des Turniers den achten Platz und Sebastian einen Platz dahinter. Insgesamt erspielten sich die Jungs jeweils eine 6:5-Bilanz. Der Sieger dieser Altersgruppe wurde Romeo Muller aus Frankreich. Auf Platz zwei und drei kamen die Hessen Ben-Luca Köhler und Simon Michahelles.

Frieda Strugholz (DJK Bad Westernkotten) und Ruoqi Wei (TG Neuss) spielten in der U15-Mädchen-Altersgruppe mit. Beide sicherten sich in der Vorrunde den ersten Platz in ihrer Gruppe. In der Zwischengruppe allerdings verlor Frieda drei von ihren fünf Spielen und belegte damit den fünften Platz. Im Platzierungsspiel um Platz neun verlor sie ebenfalls. Ruoqi gewann drei ihrer fünf Spiele in der Zwischenrunde und gewann in einem engen Match um Platz fünf gegen Jitte de Klerk (Rijnsoever). Siegerin der Altersklasse U15 wurde Eva Gao aus Bayern.

Ole Brock (DJK Bad Westernkotten) belegte am Ende des Turniers einen guten achten Platz in der U15 Jungen Konkurrenz. In der Vorrunde erspielte er sich eine 3:2 und in der Zwischenrunde eine 2:3-Bilanz. Im Spiel um Platz sieben verlor er gegen Michel Kloss aus der Schweiz. Eunbin Ahn aus Niedersachsen gewann vor Ole Kaspers (Rheinland) und Aaron Sahr (Luxemburg) im U15-Alter.

Jamal Oudriss (TV Refrath) und Chris Andersen (DJK Germania Lenkerbeck) spielten gut mit in der U19-Konkurrenz. Jamal gewann unter anderem gegen den späteren Sieger Mael van Dessel aus Luxemburg und Chris gegen den späteren Finalisten Mio Wagner aus Schleswig-Holstein. Mit einer 9:2 Bilanz landete Jamal am Ende auf Platz sieben. Chris spielte insgesamt eine 5:6-Bilanz und belegte in der Endabrechnung den zehnten Platz.

Luisa Düchting spielte ein großartiges Turnier und verlor lediglich ein Match am Sonntag im Halbfinale gegen Maja Kloke aus Niedersachsen. Mit ihrer beeindruckenden 11:1-Bilanz schaffte sie das beste Ergebnis aller 10 WTTV-SpielerInnen und durfte sich über den dritten Platz freuen. Maja Kloke gewann vor Enisa Sadikovic aus Luxemburg im Mädchen U19-Alter.

Platz drei für Luisa bei den Mädchen 19.

 

Die Coaches Christine Mettner, Stephan Schulte-Kellinghaus, Simon Offermann und Johannes Dimmig waren mit den gezeigten Leistungen der WTTV-Truppe sehr zufrieden und freuten sich über den Gesamtsieg des WTTV-Teams.
Johannes Dimmig, WTTV-Honorartrainer

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner