DTTB-Lehrgang 1. Stufe erfolgreich absolviert
Von Donnerstag bis Sonntag fand im Deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf ein Lehrgang des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes in Kooperation mit dem Deutschen Tischtennis-Bund statt. Insgesamt waren elf Jungen und fünf Mädchen aus NRW dabei. Die 16 Spielerinnen und Spieler wurden in den neun absolvierten Trainingseinheiten von Bundesstützpunktleiter Dirk Wagner beobachtet.

16 WTTV-Nachwuchstalente beim DTTB-Lehrgang in Düsseldorf.
Der Deutsche Tischtennis-Bund führt jährlich ein dreistufiges Sichtungsprojekt durch. Am Wochenende fand die erste Stufe statt. Einige der WTTV-Spielerinnen und -Spieler werden nun hoffentlich zur zweiten Stufe eingeladen, die vom 11. bis 15. November 2026 in Düsseldorf stattfinden wird. Hier werden dann nicht nur WTTV-Akteurinnen und -Akteure vertreten sein, sondern Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland. In diesen Tagen wird erneut beobachtet, welche Talente sich für die dritte Stufe im Dezember (14. bis 20. Dezember) qualifizieren.
Zwölf Vereine entsandten ihre Schützlinge zu dem Lehrgang unter der Leitung von Verbandstrainerin Christine Mettner. Wer sich für die nächste Stufe qualifizieren konnte, steht noch nicht fest, da zuvor noch zwei weitere regionale Sichtungen des DTTB stattfinden werden.
Christine Mettner