Als WTTV-Präsident Helmut Joosten am Samstag pünktlich um 16:30 Uhr die ca. 60 Gäste in der katholischen Akademie „Die Wolfsburg“ in Mülheim/Ruhr begrüßte, war das „Knistern“ vor Spannung bei den anwesenden Preisträgern der WTTV-Awards förmlich zu spüren. Keiner wusste so richtig, was gleich auf ihn zu kommt.

WTTV-Präsident begrüßt die Gäste zur Verleihung des WTTV-Award.      Foto: Jörg Fuhrmann

Nach der Begrüßung der Ehrengäste ging es dann auch sofort los mit den Ehrungen, denn an diesem Tag war kein Platz für lange Reden, die Bühne gehörte den Preisträgern, die durch ihre herausragenden Leistungen im Tischtennissport in NRW zurecht ins Rampenlicht gerückt werden sollten.

Von den insgesamt 13 Trägern des WTTV-Award kommen aus dem Bezirk Münster:

Mehr als (nur) Wettkampf: TTV Waltrop

Stellvertretend für den TTV Waltrop nahmen Antje Korte-Wildoer, Hans Dommert und Martin Heliosch den Award entgegen.
Der TTV Waltrop ist besonders bekannt als Ausrichter der Westdeutschen Meisterschaften und des Finalturniers des WTTV-andro-Cups, aber auch darüber hinaus passiert sehr viel in Waltrop. Besonders im Bereich des Outdoor-Tischtennis ist der Verein sehr aktiv, es werden Familienturniere ausgerichtet, es gibt eine stetige Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten und der SV Waltrop beschäftigt regelmäßig einen Bufdi, der bei den Aktionen behilflich ist. Der Verein lebt!
Herzlichen Glückwunsch, TTV Waltrop!

Young Generation: Steffen Tegeder

Steffen Tegeder ist bereits jetzt schon auf allen Ebenen engagiert. In seinem Verein, dem TTV Mettingen, engagiert er sich seit Jahren als Jugendtrainer und Jugendwart und möchte hier künftig sogar den Vereinsvorsitz übernehmen, im WTTV war er 2022 Sprecher des WTTV-J-Teams, ist Stellvertreter im Jugendvorstand und leitete die WTTV-Sommerferienfreizeit. Außerdem ist Steffen seit Dezember Verbandsschiedsrichter. Im neuen Bezirk Münsterland wird er als Vorstand Sportentwicklung fungieren.
Herzlichen Glückwunsch, Steffen Tegeder!

Bericht: Sandra Spieler

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner