Nach der krankheitsbedingten Absage von Noah Hersel (1. FC Köln) waren noch zwei WTTVler beim WTT Youth Star Contender in Tunesien dabei. Andre Bertelsmeier (TTC GW Bad Hamm) konnte sein erstes Match gegen den Belgier Tim Giltia mit 3:0 gewinnen. Leider waren dann der Rumäne Eduard Ionescu (1:3) und der Franzose Alexis Kouraichi (0:3) zu stark und Andre qualifizierte sich nicht für die K.O.-Runde.

In der Doppelkonkurrenz konnte Andre mit seinem bayrischen Teamkollegen Tom Schweiger die erste Runde gegen das belgische Duo Giltia/Massart mit 3: 1 gewinnen. Im Viertelfinale warteten die späteren Gewinner Movileanu/Ionescu aus Rumänien. Tom und Andre konnten zwei Sätze gewinnen, was sonst keiner anderen Paarung gegen dieses starke Doppel gelang. Trotzdem reichte es nach fünf umkämpften Sätzen nicht zum Sieg.

Andre und Tom erreichten das Viertelfinale im Doppel. (Foto: WTT)

 

Eireen Kalaitzidou (Borussia Düsseldorf) startete mit einem 3:2-Sieg gegen die Kroatin Hana Arapovic, die in der 1. Bundesliga für den ESV Weil spielt. Gegen die Polin Natalia Bogdanowicz und die Südkoreanerin Daeun Lee, die nur im Finale gegen Annett Kaufmann verlor, folgten dann aber zwei 0:3-Niederlagen und auch Eireen erreichte nicht die K.O.-Runde. Im Doppel spielte Eireen erneut an der Seite von Sferlea aus Rumänien. Beide spielten auch schon bei der Jugend-Weltmeisterschaft zusammen und sicherten sich dort im Dezember eine Medaille. Leider konnte das Duo aber nicht an den Erfolg anknüpfen und verlor gegen Singeorzan/Arlia (Rumänien/Italien) mit 0:3 in der ersten Runde.
Text: Christine Mettner, WTTV-Verbandstrainerin

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner