In Ibbenbüren-Laggenbeck fand am vergangenen Wochenende der zweite Teil der der Westdeutschen Seniorenmeisterschaften statt, diesmal der 40- bis 60-Jährigen. Für die Teilnehmenden aus unserem Bezirk lief es dabei vor allem in den Doppel-Konkurrenzen mit mehreren Meistertiteln ausgezeichnet.

Bei den Senioren 45 kam Thorsten Honefeld (Schalke 04) als Gruppensieger weiter, ihm gelang noch ein weiteres klares Erfolgserlebnis in der Hauptrunde, bevor Ihn das Aus im Viertelfinale ereilte. Mit Uwe Peters (Niederkassel) wurde er aber Westdeutscher Meister im Doppel und mit Linda Cerkuc (Fröndenberg) Westdeutscher Meister im Mixed. Herzlichen Glückwunsch zu diesen beiden Titeln!

Bei den Senioren 50 war Maurice Mann (Schalke 04) der erfolgreichste Teilnehmer aus unseren Reihen: im Einzel konnte er als Gruppensieger und drei weiteren zum Teil klaren Erfolgen bis ins Endspiel vordringen, welches dann allerdings verloren ging. Damit darf er sich Westdeutscher Vizemeister nennen. Mit seinem Bruder Marcel (TB Beckhausen) gelang ihm der Einzug ins Halbfinale in der Doppelkonkurrenz. Das Aus kam erst gegen die späteren Meister. Mit Nicole Stich (Schloß Neuhaus) gelang ihm der Einzug ins Endspiel und letztendlich die Vize-Meisterschaft im Mixed. Herzlichen Glückwunsch! Marcel Mann schied als Gruppenzweiter nach einem knappen Sieg in der Hauptrunde im Viertelfinale aus und André Blies (TSSV Bottrop) ebenso. Andre Blies und sein Doppelpartner Wolfgang Gerth (Rees Groin) schieden in der zweiten Runde aus.

Bei den Senioren 55 stieß Dinesh Rao (TSSV Bottrop) als Gruppensieger und einem weiteren 3:1 bis ins Viertelfinale vor. Mit Ralf Ritter (Bad Oeynhausen) wurde er Westdeutscher Meister im Doppel. Herzlichen Glückwunsch!

Klaus Goldbeck (TTC 47 Bottrop) scheiterte knapp in der Gruppe mit 1:2 Spielen im Kampf um den Einzug in die Hauptrunde.

Bei den Seniorinnen 55 eilte Jutta König (TSSV Bottrop) problemlos durch die Gruppenphase. Nach einem Freilos in der Hauptrunde musste sie sich mit 1:3 im Viertelfinale geschlagen geben. Mit Gudrun Rynders (Xanten) durfte auch sie sich als Westdeutsche Meisterin im Doppel feiern lassen. Herzlichen Glückwunsch! Mit Dinesh Rao stieß sie bis in die zweite Runde vor.

Bei den Seniorinnen 60 scheiterte Christiane Ruckh (Datteln) nach einer meiner makellosen Gruppenphase in der Hauptrunde knapp mit 2:3 und mit Claudia Wilms (Willich) auch mit 2:3 in der ersten Runde im Doppel. Mit Andreas Cohnen (Schildgen) kam sie in die zweite Mixed-Runde.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner