Hövelhofer Damen feiern klaren Sieg

 (kroc) Damen Oberligist TTV Hövelhof bleibt mit dem deutlichen Erfolg über die Reserve von Borussia Düsseldorf weiter Tabellenzweiter. Einen Platz besser stehen dagegen die Verbandsliga-Herren von TuRa Elsen da, die weiter unaufhaltsam in Richtung NRW-Liga stürmen. Unterdessen wurde die Spiele von TuRa Elsen in der Jungen NRW-Liga und vom TuS Bad Wünnenberg in der Herren-Bezirksliga kurzfristig verlegt.

Damen-Oberliga

TTV Hövelhof – Borussia Düsseldorf II 8:1

Die Gäste hatten sich für dieses Spiel nichts ausgerechnet und traten nicht in Bestbesetzung an. Somit hatten Hövelhof leichtes Spiel die Partie für sich zu entscheiden. Am Ende gaben sie insgesamt nur sechs Sätze ab und lediglich Melinda Maiwald musste dabei einmal ihrer Gegnerin gratulieren.

Herren-Verbandsliga

TTV Neheim-Hüsten – TuRa Elsen 2:9

Elsen marschiert weiter unaufhaltsam in Richtung NRW-Liga und ließ sich auch vom Tabellendritten nicht aufhalten. Wieder einmal profitierten sie von einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Nach zwei Siegen in den Doppeln konnte jeder Spieler mindestens einen Einzelerfolg zum Sieg beisteuern. Spitzenspieler Benedikt Lüke konnte dabei gar seine beiden Einzel gewinnen und somit doppelt punkten.

Herren-Landesliga

TuRa Elsen II – DJK BW Avenwedde II 4:9

Die TuRa lief von Beginn an dem 0:3-Rückstand aus den Doppeln hinterher. Zwar verloren sie kein einziges Spiel mit 0:3, am Ende standen sie dann aber mit leeren Händen da. Die Punkte erspielten Tobias Hessel (2), Rudi Lebedev und Andreas Grund.

TTC Rödinghausen – TTC Paderborn 9:7

Die Paderborner erlitten mit dieser Niederlage bei einem direkten Kontrahenten einen Rückschlag im Abstiegskampf. Damit belegen sie weiter einen der drei direkten Abstiegsplätze. Im unteren Paarkreuz holten Stefan Brockmann und Christiane Thöne je zwei Einzelsiege. Darüber hinaus scorten aber nur noch Steffen Schäfer, Thomas Altrogge und das Doppel Altrogge/Brockmann.

Herren-Bezirksliga

TSV Schloß Neuhaus – TTV Salzkotten 8:8

Etwas kurios verlief dieses Kreisderby. Georg Gründken konnte bei den Gästen verletzungsbedingt nicht antreten und schenkte somit drei Punkte. Zudem gewannen die Gastgeber durch André Ortmann und René Hahn alle Spiele im unteren Paarkreuz. Da weiter aber nur noch Alexander Berger siegen konnte, musste sich der Gastgeber mit dem Unentschieden zufrieden geben. Die Gäste dagegen durften sich über ihren Zähler und die gelungene Taktik freuen. Slavomir Grezlik, Andreas Neumann und das Doppel Grezlik/Homberg siegten doppelt. Dazu kamen noch Punkte durch André Homberg und das Doppel Neumann/Boch.

Herren-Bezirksklasse

TuRa Elsen III – TTC Bad Lippspringe 9:3

Wie erwartet konnte der Spitzenreiter dieses Kreisduell für sich entscheiden. Die Gäste traten erneut mit drei Ersatzspielern an und schenkten durch die Verletzung von Artur Pautz zudem drei Spiele kampflos ab. Ergebniskosmetik betrieben Timo Wagner, Cavit Gündüz und das Doppel A. Wagner/Gündüz. Auch die Gastgeber agierten aber nicht komplett und mit zwei Ersatzspielern. Dieses änderte aber an der klarem Sieg nichts. Neben den drei kampflosen Zählern siegten Franz-Josef Brüggemeier (2), Simon Nachtigall, Dominik Lüke, Daniel Perniok und das Doppel Brüggemeier/ M. Nachtigall.

TSV Schloß Neuhaus II – TSV Bentrup-Lossbruch 9:3

Mit diesem wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten melden sich die Schloßherren im Abstiegskampf zurück. René Hahn, Christian Kroker und Robert Struck glänzten mit je zwei Einzelsiegen. Dazu kamen noch Punkte durch Nicole Stich, Markus Kürpick und dem Doppel Struck/Stich.

Damen-Bezirksliga

TTV Hövelhof II – SV Bergheim II 0:8

Die Sennedamen waren absolut chancenlos und warten weiter auf den zweiten Saisonerfolg. Insgesamt konnten sie nur fünf Sätze für sich entscheiden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner