In diesem Jahr fand das Finale im Herren-Kreispokal der Kreisliga beim TSVE 1890 Bielefeld in der Turnhalle der Gutenbergschule statt.

Der TSVE 1890 Bielefeld qualifizierte sich für das Finale durch den Halbfinalsieg mit 4:0 gegen TTC Dornberg – der VfB Fichte Bielefeld setzte sich mit 4:1 gegen den ESV Bielefeld durch.

Teilnehmerfoto

Teilnehmer der Finalrunde im Pokal der Herren Kreisliga – Foto: Marc Antons

Somit kam es zum Endspiel zwischen TSVE und VfB Fichte:

Im ersten Einzel ging der TSVE 1890 Bielefeld mit 1:0 in Führung durch den 3:1 Sieg (10, 6, -1, 7) von Niclas Fischer gegen Christian Zänkner. Und auch das 2. Einzel ging an den TSVE. Hier setzte sich Rolf Kastrup mit 3:1 (5, -6, 8, 11) durch gegen Jens Ubbelohde zum 2:0 Zwischenstand. Im dritten Einzel führte Ullrich Woynar bereits mit 2:0 (6, 5). Doch sein Gegner Achim Meise (Fichte) holte sich die Sätze 3 und 4 mit 11:8 und 11:3. Im 5. Satz setzte sich dann Ullrich Woynar in der Verlängerung mit 12:10 durch zum 3:2 Sieg für den TSVE. Und auch im Doppel holten sich Niclas Fischer/Rolf Kastrup mit 3:0 (5, 4, 12) den Sieg für TSVE gegen Jens Ubbelohde/Achim Meise. Das war der 4. Punkt zum 4:0 Endstand und zum Pokalsieg für den TSVE 1890 Bielefeld.

Kreis-Pokalsieger wurde der TSVE 1890 Bielefeld. Der Sieg ist gleichzeitig die Qualifikation für die nächste Runde auf Bezirksebene. Dort spielen dann alle Kreispokalsieger aus dem Bezirk OWL gegeneinander um die Qualifikation auf Verbandsebene.

Siegerfoto – Kreispokal Kreisliga

von links: Rolf Kastrup, Niclas Fischer, Ullrich Woynar – Foto: Rolf Kastrup

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner