Der Westdeutsche Tischtennis-Verband trauert um Manfred Sauerbrei, der am 29.März 2024 im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

Der in Bad Oeynhausen lebende langjährige Sportwart des WTTV im Bereich des Einzelsports gehörte in dieser Funktion auch vierzehn Jahre lang (von 1995 bis 2009) dem Vorstand des WTTV an. Noch länger, nämlich von 1981 bis 2009, war der Verstorbene im Sportausschuss engagiert.

Auch als Trainer machte sich Manfred Sauerbrei einen Namen: Er war als A-Lizenz-Trainer beim damaligen Bundesligisten Steinhagen tätig und war auch als Sportwart in OWL an verantwortlicher Stelle engagiert.

Der besondere Einsatz Sauerbreis wurde auch eindrucksvoll anhand der Ehrungen dokumentiert, die dem Verstorbenen zuteilgeworden sind. 1973 wurde ihm die Silberne Ehrennadel des WTTV verliehen, 18 Jahre später konnte sich Sauerbrei gar über die Goldene Nadel unseres Verbandes freuen. Seit 2009 gehörte der Ostwestfale zum Kreis der Ehrenmitglieder des WTTV.

Und auch auf Bundesebene blieben das langjährige Engagement und die Verdienste Manfreds nicht im Verborgenen: Der Deutsche Tischtenns-Bund rückte Manfred Sauerbrei mit der Verleihung der Silbernen Ehrennadel in den Blickpunkt.

Der WTTV wird Manfred Sauerbrei ein ehrendes Angedenken bewahren.

Text: Klaus Verburg

Manfred Sauerbrei mit Diane Schöler – Foto aus Jubiläumsheft 75 Jahre WTTV

 

Bei den Bezirksmeisterschaften 2018 war Manfred Sauerbrei -rechts- in der Altersklasse Seinioren 75 erfolgreich – Foto Bezirk OWL

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner