Das nächste Großereignis steht für unseren WTTV-Nachwuchs vor der Tür. Am Wochenende findet in Arnstorf (ByTTV) das TOP12- Bundesranglistenturnier der Jugend 19 und Jugend 15 statt. Acht WTTV-Nachwuchsakteure haben sich für die Endrangliste qualifiziert.

Bei den Mädchen 15 strebt Rhea Zhu Chen (Borussia Düsseldorf), die sowohl beim Top48 als auch beim Top24 den zweiten Rang belegte, sicherlich wieder einen Platz auf dem Treppchen an. Aber auch Ruoqi Wei (TG Neuss), die in den letzten Wochen eine gute Form zeigte und beim TOP24 auf den Plätzen 5-8 landete, möchte hier vorne mitspielen.

Alle Fotos: Jörg Fuhrmann

In der Mädchen19-Konkurrenz ist Luisa Düchting (TTG Langenich) und Eireen Kalaitzidou (Borussia Düsseldorf) ebenfalls eine vordere Platzierung zu zutrauen. Eireen hat beim Top24 mit dem dritten Platz bereits gezeigt, dass sie zu den besten Mädchen in ihrer Altersklasse in Deutschland gehört.

 

Bei den Jungen 19 musste leider einer der Mitfavoriten und der letztjährige Dritte, Wim Verdonschot (Borussia Dortmund) krankheitsbedingt seine Teilnahme absagen. Da Johann Mahl (FC Schalke), der auf der Nachrückerliste an Position eins stand, ebenfalls krank ist, rückt nun Jamal Oudriss (TV Refrath) ins Teilnehmerfeld. Wir wünschen Wim und Johann eine schnelle Genesung!

Jamal rückt aufgrund krankheitsbedingter Absagen ins Teilnehmerfeld.

 

Zu den Favoriten zählt hier Andre Bertelsmeier (1. FC Köln). Der Jugendnationalspieler und Titelverteidiger wurde vom DTTB für das Top 48 und Top 24 freigestellt, so dass er erst jetzt in den Ranglistenzyklus eingreift.

Titelverteidiger Andre Bertelsmeier ist Top-Favorit bei den Jungen 19.

 

Des Weiteren werden Tobias Sältzer (Borussia Düsseldorf) und Friedrich Kühn von Burgsdorff (Post SV Gütersloh), der bereits in seinem ersten Jahr in dieser Konkurrenz das TOP12 erreicht hat, um eine vordere Platzierung kämpfen.

 

Das Top12 ist immer ein ganz besonderes Turnier, denn dort messen sich sie besten 12 Nachwuchsspieler aus Deutschland in ihrer jeweiligen Altersklasse im Modus „Jeder gegen Jeden“. Also warten auf unsere acht WTTV’ler 11 Spiele auf sehr hohem Niveau. Entscheidend ist hier sicherlich dann auch die physische und psychische Verfassung der Athleten, um am gesamten Wochenende die Bestleistung abrufen zu können.

Der DTTB bietet mit dem Ausrichter von beiden Tagen wieder einen Livestream an:

Tag1:

 

Tag 2:

 

Jörg Fuhrmann wird die WTTV-Delegation wieder begleiten und für uns fotografisch festhalten. Wenn die Bedingungen es zulassen, werden wir versuchen, einige Spiele unserer WTTV’ler über unseren YouTube-Kanal zu streamen.

Die Ergebnisse können ab Samstag hier eingesehen werden: Ergebnisdienst MKTT-online – tischtennis.de

Wir wünschen dem WTTV-Team eine gute Anreise und viel Erfolg!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner