Am gestrigen Dienstag standen um 17:30 Uhr die Finalspiele in der Mannschaftskonkurrenz bei den Jugendeuropameisterschaften an. Sowohl das U15-Team der Mädchen als auch das U19-Team der Mädchen hatten es bis dahin geschafft und wollten nun natürlich den Titel gewinnen.
Die U19-Mädchenmannschaft ging nach zwei Siegen von Mia Griesel und Lea Lachenmayer gegen die favorisierten Rumäninnen mit 2:0 in Führung. Danach folgten allerdings zwei Niederlagen und Abwehrass Lea Lachenmayer musste beim Stand von 2:2 in die alles entscheidende Partie. Leider behielt die Rumänin Ioana Singeorzan auch bei knappen Spielständen die Nerven und gewann 3:1. Der DTTB-Auswahl, in der auch Eireen Kalaitzidou (Borussia Düsseldorf) war, blieb somit die Silbermedaille, über die sich die Mädchen aber auch freuen können. Herzlichen Glückwunsch!
Die U15-Mädchenmannschaft spielte zeitgleich. Auch in dieser Partie ging es in das Entscheidungsmatch. Nach einem Sieg von Koharu Itagaki, einer Niederlage von Josephina Neumann und der Doppelniederlage lagen die Mädchen von Bundestrainerin Jie Schöpp mit 1:2 hinten. Koharu konnte durch einen 3:0-Sieg gegen Hochart den 2:2-Ausgleich erspielen. Josephina sicherte dann durch einen 3:0-Sieg gegen Guo Zheng den Gesamtsieg und den Europameisterschaftstitel! Herzlichen Glückwunsch! (CMe)
Infos, Ansetzung, Live-Ticker und Resultate auf der ETTU-Webseite