Silber für Andre Bertelsmeier und Wim Verdonschot mit dem U19-Team bei den Jugend-Euros in Malmö
Bei den diesjährigen Jugend-EM in Malmö haben Andre Bertelsmeier und Wim Verdonschot mit dem U19-Team (komplettiert von Matej Haspel, Manuel Prohaska und Lleyton Ullmann) eine beeindruckende Leistung gezeigt und sich die Silbermedaille gesichert. Im Viertelfinale setzte sich das Team von Bundestrainer Dustin Gesinghaus in drei knappen Fünfsatzspielen mit 3:0 durch.
Das Halbfinale war ein wahrer Nervenkrimi: Andre steuerte zwei Punkte bei, und Wim holte den entscheidenden Punkt im fünften Satz mit 12:10. Im Finale musste das Team jedoch die Überlegenheit der starken Rumänen anerkennen und verlor mit 0:3.
Alle Fotos: Schillings
Bronze für die Mädchen 19 mit Eireen Kalaitzidou
Auch das Mädchen19-Team mit Mia Griesel, Eireen Kalaitzidou, Melanie Merk, Lorena Morsch, Lena Gottschlich, erzielte einen großartigen Erfolg und gewann die Bronzemedaille und belohnte sich damit für ein gutes Turnier. Im Viertelfinale besiegten das Team von Bundestrainerin Lara Broich Portugal knapp mit 3:2, wobei Eireen Kalaitzidou einen wichtigen Punkt beisteuerten konnte. Im Halbfinale mussten sie sich jedoch mit 1:3 gegen Rumänien geschlagen geben.
Eireen freut sich mit dem Team über Bronze (Fotos: Schillings)
Europameisterschaft für die U15-Mädchen
Ein herzlicher Glückwunsch geht auch an die U15-Mädchen, die sich den Titel der Europameisterinnen sicherten.
Alle Infos und die Einzelergebnisse: tischtennis.de