Borussia Düsseldorf ist erneut Deutscher Meister
Den siebte Titel in Folge hat die Bundesliga Rollstuhlmannschaft der Rheinländer am Samstag perfekt gemacht. Sandra Mikolaschek, Valentin Baus und Thomas Schmidberger waren im ARAG Centercourt Gastgeber der Rollstuhl Tischtennis Elite aus Deutschland.
Sechs Mannschaften kämpften um die letzten Punkte, die in dieser Saison vergeben wurden. Aus Westdeutschland waren neben Borussia Düsseldorf auch die BSG Duisburg dabei. Jedoch konnte keine der Mannschaften Düsseldorf im Kampf um den Pokal gefährlich werden.
Ungeschlagen mit einer beeindruckenden Bilanz von 10 Siegen, 20:0 Punkten bei 45:5 Spielen dominierten sie regelrecht die Bundesliga. Valentin Baus bestritt alle Spiele in der Saison und unterstich mit einer makellosen Bilanz von 20:0, dass er, ebenso wie Thomas Schmidberger, der eine Bilanz von 6:0 aufweist, zur Deutschen- und Weltspitze gehört. Beide sind aktuell die Nr. 1 in der Weltrangliste im Para Tischtennis.
Fotos: Jörg Fuhrmann
Sandra Mikolaschek, die Nr. 2 der Welt, hatte in der Saison sieben Einsätze und unterstrich mit einer Bilanz von 9:5 und 6:0 im Doppel an der Seite von Valentin Baus, dass sie enorm wichtig für Düsseldorf ist. Alle haben das Ziel, bei den Paralympics 2024 in Paris um Medaillen zu kämpfen.
Fotos: Jörg Fuhrmann
Für den BSG Duisburg gingen Gerald van Grunsven und Andre Wedemann in dieser Saison an den Tisch. In der Saison konnten sie mit 4:16 Punkten den 6 Platz von 8 Mannschaften, die zu Beginn gemeldet hatten erreichen.
Fotos: Jörg Fuhrmann
Wir gratulieren recht herzlich dem alten und neuen Deutschen Meister aus Düsseldorf.
Bericht und Fotos: Jörg Fuhrmann
Die Abschlusstabelle in der 1. Bundesliga