Nach dem sensationellem Ergebnis der Jugend 19 bei den TT-Finals in Erfurt starteten ab Freitagnachmittag mit Mariia Bodnar (DJK BW Annen), Greta Bögershausen (Borussia Düsseldorf), Rhea Zhu Chen (Borussia Düsseldorf), Emma Li (Borussia Düsseldorf), Frida Strugholz (TTC DJK Bad Westernkotten), Linyun Wei (TG Neuss) und Ruoqi Wei (TG Neuss) sieben Mädchen und fünf Jungen in das Turnier der Jugend 15.

Alle Fotos: Jörg Fuhrmann

 

Und auch hier konnte eine Medaille eingefahren werden. Das Doppel Ruoqi Wei und Rhea Zhu Chen sicherten sich die Bronzemedaille im Doppel.

Siegerehrung Mädchen-Doppel. Foto: Richard Stüwe

Dabei wäre fast noch mehr drin gewesen, denn Rhea und Ruoqi brachten im Halbfinale die Topfavoritinnen und späteren Siegerinnen Neumann/Itagaki an den Rande einer Niederlage. Allerdings konnten Rhea und Ruoqi eine 2:0-Satzführung und ein 7:2 im dritten Satz nicht durchbringen und verloren am Ende mit 2:3.

Bronze für Ruoqi und Rhea, herzlichen Glückwunsch.

 

Hier das Spiel auf unserem YouTube-Kanal:

 

Im Mädchen-Einzel konnten Rhea, Ruoqi und Mariia die Gruppenphase als Erstplatzierte beenden und zogen damit in die Ko-Runde ein. Dabei gelang Mariia im Spiel gegen Lisa Wang, die in Gruppe eins als Gruppenkopf gesetzt wurde, weil Neumann und Itagaki parallel bei den Deutschen Meisterschaften der Damen an den Start gingen und so direkt für die Endrunde qualifiziert waren, ein Spiel auf hohem Niveau, welches mit einem 3:0-Sieg und den Einzug ins Achtelfinale belohnt wurde. Dort unterlag sie leider nach einer 2:0-Satzführung Sophie Krießbach.

 

Rhea musste in der ersten Hauptrunde der Abwehrspielerin Emilia Schorr gratulieren. Ruoqi konnte dagegen durch einen 3:1-Erfolg gegen Lisanne Tschimpke ins Achtelfinale einziehen. Hier gewann sie gegen Kira Aeberhard und zog damit als beste WTTV-Spielerin ins Viertelfinale gegen die Topgesetzte Koharu Itagaki ein. Ruoqi bot der Bayerin tolle Gegenwehr, konnte Satz vier und fünf für sich entscheiden. Am Ende fehlten dann aber ein paar Punkte und Itagaki siegte mit 4:2.

 

Bei den Jungen zog Ole Brock als einziger WTTV-Spieler in die Hauptrunde ein. Aber in der ersten KO-Runde verlor Ole dann gegen Elias Kühne mit 1:3.

Ole erreichte die Hauptrunde.

 

Alle anderen WTTV-Spielerinnen und Spieler zeigten in den Gruppenspielen gute Leistungen, kämpften um jeden Ball, mussten sich aber häufig knapp geschlagen geben, so dass sie zum Teil nur durch das schlechtere Satzverhältnis nicht in die KO-Runde einziehen konnten.

Wir danken Jörg Fuhrmann recht herzlich für die wieder einmal tollen Fotos!

Unter folgendem Link stellt Jörg Fuhrmann Fotos der TT-Finals zur Verfügung: Finals 2024 – Deutsche Meisterschaften 2024 in Erfurt Fotos WTTV | Flickr

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Fotos für private Zwecke und für die Berichterstattung der Vereine unter der Nennung des Copyrights Jörg Fuhrmann genutzt werden können. Die Weitergabe an Zeitungen oder anderen Medien ist untersagt! Diese können sich bei Interesse gerne an Jörg Fuhrmann wenden (joerg.fuhrmann@wttv.de)

Impressionen Jugend 19 von Jörg Fuhrmann

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner