Ralf Simon (DJK Blau-Weiß Annen) konnte eine weitere Stufe seiner Schiedsrichtertätigkeit erklimmen.
Er wirkte schon eine längere Zeit als Schiedsrichter und war in den letzten drei Jahren als Nationaler Schiedsrichter tätig.
Aufgrund seiner Leistungen wurde er vom DTTB nun für den Erwerb der Lizenz „Internationaler Schiedsrichter“ nominiert. Die ITTF führte die schriftliche Prüfung für die deutschen Kandidaten am 4. April 2020 durch. Wegen der Corona-Pandemie wurde diese Prüfung nicht wie gewöhnlich für Deutschland zentral in Frankfurt abgehalten, sondern sie wurde erstmalig auf einer bereitgestellten Onlineplattform im Internet durchgeführt. In diesem besonderen Rahmen mussten wie üblich 50 Fragen in englischer Sprache in 60 Minuten beantwortet werden, da Englisch die Amtssprache der ITTF ist. Ralf ging natürlich gut vorbereitet in diese Prüfung. Da aber zum Prüfungszeitpunkt wegen der weltweit außergewöhnlichen Situation deutlich mehr Menschen ihre Arbeiten in Home-Office erledigen mussten, waren die Internetleitungen sehr stark belastet, sodass sich die Prüfungsseiten oftmals nur sehr langsam aufbauten oder sogar neu geladen werden mussten. Das erhöhte den Prüfungsdruck doch erheblich, da die zur Verfügung stehende Prüfungszeit trotzdem weiter lief.
Umso größer war die Erleichterung als er schon direkt im Anschluss an die absolvierte Prüfung die positive Prüfungsmitteilung von der ITTF kam.
Der Bezirksschiedsrichterausschuss gratuliert Ralf Simon recht herzlich zum Erreichen der Lizenz „Internationaler Schiedsrichter“ und wünscht auf dem weiteren Weg als Schiedsrichter alles Gute.
Der Bezirk Arnsberg verfügt nunmehr über 7 Internationale Schiedsrichter.