Auch in diesem Jahr nahm Josef Pöppelbuß vom TTV Hervest Dorsten an der Westdeutschen Meisterschaft, durchgeführt vom FC Schalke 04, teil und drückte der Veranstaltung in der Klasse Senioren 75 wieder einmal seinen Stempel auf. In den Gruppenspielen des Einzelwettbewerbs ließ er nichts anbrennen und sicherte sich mit 3 Siegen den Gruppensieg. In der Hauptrunde gab es für ihn zunächst ein Freilos, dann wartete aber mit Wolfgang Graskamp bereits der „Angstgegner“, welcher ihm schon im letzten Jahr den Einzug ins Finale verwehrte. Jener hatte in der Gruppenphase nur den zweiten Platz belegt und war daher im Tableau des Hauptfeldes nicht gesetzt. Insgesamt gab es in dem Spiel knappe Ergebnisse, wobei sich der TTVer letztlich aber dem Materialspezialisten und späteren Sieger des Turniers geschlagen geben musste. Als Ergebnis stand hier: Unter den letzten Acht!

Im Doppel hieß das Ziel, den Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen. Dieses Unterfangen klappte aber „nur“ bis zum Endspiel, welches an der Seite von Joannis Prindesis (Brackwede) knapp mit 1:3 verloren ging. Ergebnis: Westdeutscher Vizemeister!

Auch den Mixed-Wettbewerb nahm der TTVer als Vorjahresmeister auf. Auch dass seine Stammpartnerin verletzungsbedingt passen musste, stoppte Pöppelbuß nicht: JosefPöppelbuß/Annemarie Falkowski (Geldern-Veert) sicherten sich unangefochten ohne Satzverlust den Turniersieg: Westdeutscher Meister!

Birgit Arning (Union Lüdinghausen) glänzte in der Klasse 65: Im Einzel schaffte sie es als Dritte ebenso aufs Treppchen wie im Mixed mit Peter Lattek (Netphen), im Doppel gelang mit Martina Müller (Holzen) sogar die Vizemeisterschaft!

Jürgen Neumann (TSSV Bottrop) gelang im Doppel an der Seite von Hans-Jörg Roth (Fortuna Bonn) der dritte Platz im Doppel und auch im Mixed holte er die Bronzemedaille mit Martina Müller (Holzen).

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner