Im Rahmen der Turnierserie 4. Moselbachpark-TT-Cup stand der Tischtennis-Cup für Anfänger im Waltroper Moselbachpark im Mittelpunkt. Zwölf Kinder zwischen 5 und 13 Jahre waren dabei und erlebten einen bunten, abwechslungsreichen Vormittag. Unterstützt wurde der Aktionstag durch den Westdeutschen Tischtennis-Verband im Rahmen der Bewegungsoffensive 2023.

Im Vordergrund stand gemeinsam Spaß zu haben, sich zu bewegen an der frischen Luft und gemeinsam Tischtennis zu spielen. TT-Rundlaufturniere wurden in verschiedenen Spielformen ausgetragen. Außerdem u.a. Ballgewöhnungsübungen mit Luftballons und Tischtennisbällen, Völkerball, Frisbees werfen in Teams, etc.

 

So hatten die teilnehmenden Kinder viel Bewegung in unterschiedlicher Art und die Koordination konnte trainiert werden. Das Miteinander war ebenso wichtig wie die vorbereitenden Tischtennis-Übungen. In den TT-Rundlaufturnieren konnten die Kinder sich dann ausprobieren und schauen, was Sie am heutigen Tag bereits gelernt haben. Dabei kamen einige schöne Tischtennis-Ballwechsel zu Stande. Natürlich klappte nicht alles, aber die Kinder waren mit viel Spaß und Eifer dabei. Bei der gemeinsamen Siegerehrung erhielten alle Kinder eine Medaille des 4. Moselbachpark-TT-Cup, eine Urkunde und einen Mini-Tischtennis-Schläger als Schlüsselanhänger.

Jens Korte lud zum Abschluss alle Kinder zum Schnuppertraining:
Jeden Donnerstag, 17:30 – 19:00 Uhr, THG-Halle II, Theodor-Heuss-Str. 1, Waltrop
(Jens Korte)

 

Hol' Dir die volle Outdoor-Power
Outdoor-Tischtennis ist ein interessantes Angebot, um Deinen Club in den Blickpunkt zu rücken. Selten lag der Vereinssport Tischtennis näher bei den Freizeitsportlern als bei diesem Angebot. Eine tolle Idee, um neue Mitglieder für Deinen Verein zu gewinnen. Probiere es einfach mal aus!

Wir haben deshalb zu Eurer Unterstützung das Projekt „Steintisch-Tischtennis“ ins Leben gerufen. Damit könnt ihr selbständig Veranstaltungen – z.B. Turniere, freie Spielmöglichkeiten etc. – an Steintischen einfach umsetzen.

Alle Informationen und die nötigen Materialien findet Ihr hier: Steintische – WTTV – Westdeutscher Tischtennis-Verband e.V. (nrw-tischtennis.de)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner