Herren-TT-Landesliga
TTC Mennighüffen II – TV Geseke 5:9
Beim ersten Saisonspiel musste der TVG auf Tobias Korff verzichten, für den Stephan Münstermann aus der Reserve einsprang. Beim Gastgeber fehlte immerhin das obere Paarkreuz. So entwickelt sich am frühen Sonntagmorgen ein TT-Krimi.
In den Doppeln konnte der TVG eine 2:1 Führung herausspielen, da sowohl das Youngster-Doppel Schmitz/Deckert als auch Schuy/Polak punkteten. Im oberen Paarkreuz musste Polak dann zunächst den Ausgleich zulassen, ehe Schuy, Schmitz
und Deckert auf 5:2. Münstermann und Berkenbusch hielten im unteren Paarkreuz zwar gut mit, konnten ihre Chancen aber nicht in Punkte ummünzen. In der zweiten Einzelrunde drehte der TVG dann auf. Schuy und Polak legten mit zwei Erfolgen auf 7:4 vor. Fabio Deckert sicherte mit einem sicheren Auftritt das Unentschieden. Da Steffen Schmitz in seinem zweiten Einzel chancenlos war, konnte Routinier Ralph Berkenbusch den Sack zu machen.
TV Geseke: Schuy/Polak (1), Deckert/Schmitz (1), Schuy (2), Polak (1),
Deckert (2), Schmitz (1), Berkenbusch (1)
Damen-TT-Bezirksliga
SV RW Mastholte – TV Geseke II 8:3
Gesekes Reserve gab ihren Einstand in der Bezirksliga und hielt im ersten Spiel gut mit. Der erfahrene Gast aus Mastholte überzeugte vor allem in den Einzeln, so dass der TVG lediglich Ergebniskosmetik betreiben konnte. In den Doppeln sah es zunächst noch nach einem ausgeglichenen Kräfteverhältnis aus, da Korstick/Schulz ebenso glatt gewannen wie Hansel/Lehmenkühler verloren. In den Einzeln mussten Gesekes Damen dann die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen. Im oberen Paarkreuz zeigten Korstick und Hansel eine starke Leistung, die schlussendlich aber unbelohnt blieb. Im unteren Paarkreuz konnten Schulz und Lehmenkühler durch je einen Sieg den Spielausgang freundlicher gestalten.
TV Geseke: Korstick/Schulz (1), Schulz (1), Lehmenkühler (1)