Herren-TT-Landesliga
TTC Enger – TV Geseke 5:9
Der TVG zeigte abermals eine starke Leistung und siegte in einem spannenden TT-Match knapp. Bereits in den Doppeln deutete sich an ein spannender Spielausgang an, da sowohl Schuy/Deckert und Kerkhof/Schmitz, P. über die volle Distanz gehen mussten, um die 2:1 Führung herzustellen. Schuy erhöhte auf 3:1, ehe Polak den Anschlusspunkt zulassen musste. Auch im mittleren und unteren Paarkreuz kam es durch Siege der Nachwuchsakteure Deckert und Kerkhoff zur Punkteteilung. Polak und Schuy auf 8:4, ehe Routinier Peter Schmitz den umjubelten Sieg klarmachte.
Frauen-TT-Bezirksliga
TuS Bad Driburg II – TV Geseke 1:8
Der TVG setzte im letzten Saisonspiel ein deutliches Zeichen und sicherte sich so eindrucksvoll die Herbsmeisterschaft in der Bezirksliga. In den Doppel gewannen Strugholz/Liu in gewohnter Manier, während Hagenbruch/Wilden einen 0:2 Rückstand zunächst durch einen Kraftakt ausgleichen und schlussendlich sogar in einen Sieg ummünzen konnten. Silvia Hagenbruch leistete gegen Bad Driburgs Spitzenspielerin großen Widerstand, musste aber den Ehrenpunkt zulassen. Danach lief es für den TVG wie aus einem Guss und Gesekes Frauen bewiese auch in den engen Spielen Nervenstärke.
Frauen-TT-Bezikspokal
TV Geseke I – TV Geseke II 4:1
Am vergangen Wochenende fand in Geseke der Bezirkspokal der Damen statt. Startberechtigt waren alle Mannschaften, die im Bezirk OWL in der Bezirksliga auflaufen. Im Halbfinale kam es zum vereinsinternen Duell der ersten und zweiten Geseker Damenmannschaft. Die junge erste Mannschaft, bestehend aus Strugholz, Wilden und Hansel, setze sich dabei mit 4:1 durch. Im Finale sollte das Siegerteam auf den TuS Bad Driburg treffen, die krankheitsbedingt jedoch nicht antreten konnten. Folglich stand mit dem Halbfinalsieg auch der Turniersieg und die gleichbedeutende Qualifikation zu den westdeutschen Pokalmeisterschaften (15.04.-16.04.2023) fest.