Herren-TT-Landesliga
TV Geseke – TTC Bergkamen-Rünthe  9:4
Beim letzten Heimspiel ließen die Geseker nichts anbrennen und verbuchten einen sicheren Heimerfolg. Der TVG trat ohne Michael Schuy an, dafür aber mit Kapitän Andreas Wibbe im Doppel. Sowohl Korff/Schulz als auch Fechtler/Wibbe, A. waren in ihren Doppelpaarungen überlegen und erspielten die erste zwei Geseker Punkte. Lediglich die Paarung Deckert/Wibbe, M. war gegen das gegnerische Spitzendoppel chancenlos. In den Einzeln legte der TVG dann weiter vor. Tobias Korff, Matthias Wibbe und Florian Fechtler gaben jeweils nur einen Satz ab und erhöhten auf 5:1. Der junge Emilo Schulz führte bereits mit 2:1, konnte aber diese Führung nicht in einen Sieg ummünzen und verlor im Entscheidungssatz. Besser lief es da schon im hineren Paarkreuz, da Polak und Deckert den Halbzeitstand von 7:2 markierten.
In der zweiten Hälfte stellte Tobi Korff zunächst seine ganze Klasse unter Beweis und erhöhte auf 8:2. Etwas Hoffnung beim Gast keimte auf als Matthias Wibbe und Fechtler verloren allerdings hatte Emilo Schulz in seinem zweiten dann abschließend keine Mühe und markierte den Schlusspunkt zum 9:4. Mit diesem feinen Sieg im Rücken reist der TVG am kommenden Samstag zum Derby nach Cappel.
Die Punkte: Korff/Schulz (1), Fechtler/Wibbe, A. (1), Korff (2), Wibbe, M. (1), Fechtler (1), Schulz (1) Polak (1), Deckert (1)

 

Mädchen-TT-Bezirksliga
TTK Anröchte – TV Geseke 5:5
Den ersten Punktverlust der Saison kassierten die jungen Geseker TT-Mädchen am Sonntag in Anröchte. Dabei lief es für den TVG zunächst optimal, da Frieda Strugholz und Nina Hansel im Doppel gewonnen gewinnen konnten. Vanessa Karbstein, Frieda Strugholz, und Nina Hansel erhöhten dann schnell auf 4:0 und es sah nach einer klaren Angelegenheit für den TVG aus, bis der TTK zurückschlug. Mit drei klaren Einzelsiegen verkürzte der TTK zunächst auf 3:4 und glich anschließend sogar aus. Geschockt von Anröchtes Aufholjagd ging einmal mehr Frieda Strugholz an die Platten. In einem hochklassigen Match siegte Strugholz nach 2:0 Führung im Entscheidungssatz und stellte die Führung wieder her.
Im letzten Spiel forderte Vanessa Karbstein Anröchtes Spitzenspielerin heraus. Die 1:0 Führung konnte Karbstein nicht ins Ziel retten und verlor 1:3.
Die Punkte: Strugholz/Hansel (1), Strugholz (2), Hansel (1), Karbstein (1)
 
Das Bild zeigt v. l.: Karbstein, Lenze, Strugholz, Hansel (Foto: Laame)
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner