Damen-TT-Bezirksklasse

TV Geseke  TTG Lemgo 8:4

Der TVG konnte u Haus auf Studentin Hannah Greuel zurückgreifen, die im oberen Paarkreuz an der Seite von Johanna Winkeler aufschlug. Zusammen gewannen beide auch gleich das Spitzendoppel, während Kabrstein und Lenze unterlagen. In den Einzeln war der TVG dann insgesamt überlegen. Winkeler, Greuel und Hansel erhöhten auf 4:1. Vanessa Karbstein unterlag denkbar knapp im vierten Satz, während erneut Winkeler, Greuel und Hansel die Vorentscheidung von 7:1 erspielten. Etwas Hoffnung kam beim TTG auf, als Hansel und Karbstein unterlagen und der Abstand auf 7:4 verkürzt wurde. Mannschaftsführerin Johanna Winkeler ließ allerdings nichts anbrennen und stellte den Endstand her.

Die Punkte: Winkeler/Greuel (1), Winkeler (3), Greuel (2), Hansel (2)

Mädchen-TT-Bezirksliga

TV Geseke V – TTK Anröchte 4:6

Am Wochenende kassierte die Mädchenmannschaft ihre erste Niederlage. Bereits die Doppel liefen nicht erwartungsgemäß, da Strugholz und Hansel ihr erstes Doppel im Entscheidungssatz verloren. In den Einzeln gewann zunächst Strugholz, währen Hansel  und Korstick unterlagen. Durch Siege von Hansel und Strugholz konnte der TVG zunächst ausgleichen. Als dann erneut Korstick und Hansel unterlagen, war die Niederlage für den TVG besiegelt.

TVG: Strugholz (3), Hansel (1)

Herren-TT-Landesliga

TV Geseke  Hammer SportClub 9:6

Als Tabellenführer empfing der TVG den im Mittelfeld stehenden Hammer SportClub, der dem TVG alles abverlangte. In den Doppel überzeugte zunächst die Spitzenkombination Schuy/Fechtler, die mit 3:0 gewann,, während Tobi Korff und Emilo Schulz über die volle Dinstanz gehen mussten, um im Entscheidungssatz die Oberhand zu behalten. Durch die knappe Niederlage von Deckert/Wibbe, M. kontne der Gast auf 1:2 verkürzen. In den Einzeln kam es dann zunächst zu drei Punkteteilungen in den Paarkreuzen. Schuy erhöhte auf 3:1, während Korff unterlag. Der zurück ins Team gekehrte Schulz gewann im Entscheidungssatz, während Abwehrer Wibbe deutlich unterlag. Auch im unteren Paarkreuz konnte der TVG sich nicht absetzen, so dass er durch einen Sieg von Fechtler den Halbzeitstand von 5:4 herstellte. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer weiterhin großes Tischtennis. Erneut waren es Schuy und Schulz, die mit ihren Siegen die Führung hielten. Beim Stand von 7:6 überzeugte schlussendlich das untere Paarkreuz mit Fechtler und Deckert, die mit ihren Siegen den Entstand von 9:7 herstellten.

Die Punkte: Schuy/Fechtler (1), Korff/Schulz (1), Schuy (2), Schulz (2), Fechtler (2), Deckert (1)

Michael Schuy hatte mit 3 Punkten grossen Anteil am Sieg

Michael Schuy hatte mit 3 Punkten grossen Anteil am Sieg

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner