Damen-TT-Bezirksklasse
SC Hollwede – TV Geseke 8:0
Der TVG konnte aufgrund des Spieltages unter der Woche, der weiten Anreise und des Alters der Akteurinnen nicht in Hollwede antreten.
TV Geseke – TSV Rothenuffeln 8:2
Der TVG kam beim Tabellenletzten mächtig unter die Räder und verlor deutlich. Die Doppel gestalteten sich noch ausgeglichen, da Johanna Winkeler und Hannah Greuel ihr Spiel siegreich gestalten konnten, während Laura Lenze und Vanessa Karbstein unterlagen. In den Einzeln drehte der Gastgeber dann richtig auf und zog schnell auf 5:1 davon. Etwas Hoffnung kam auf, als Winkeler im Spitzenspiel im Entscheidungssatz die Oberhand behielt. Anschließend gabs es für den TVG keine Punkte mehr zu holen und die Niederlage war besiegelt.
Die Punkte: Winkeler/Greuel (1), Winkeler (1)
Herren-Landesliga
TTV Preußen 47 Lünen – TV Geseke 4:9
Der TVG überzeugte im Spitzenspiel der Landesliga und gewann deutlich mit 9:4. Die zahlreichen Zuschauer genossen einen TT-Leckerbissen, den der TVG für sich entscheiden konnte. Bereits die Doppel liefen wie aus einem Guss, da alle Doppel gewonnen wurden, wobei das zweite Doppel verletzungsbedingt kampflos gewonnen wurde. Mit einem komfortablen Polster ging es in die Einzel. Hier unterlagen Tobi Korff und Michael Schuy etwas überraschend, so dass der TTV auf 2:3 verkürzte. Als Florian Fechtler im mitleren Paarkreuz knapp unterlag, machte sich etwas Nervosität im Geseker Lager breit. Abwehr-Ass Matze Wibbe musste über die volle Distanz gehen, um im Entscheidungssatz deutlich die Oberhand zu behalten und die Führung wieder herzustellen. Auch im hinteren Paarkreuz ging es knapp zu. Fabio Deckert drehte sein Match nach 1:2 Rückstand und siegte im Entscheidungssatz, während Polak mit seinem 3:1 Erfolg den Halbzeitstand von 6:3 herstellte. Die zweite Halbzeit eröffnete das Geseker Spitzenpaarkreuz unter großem Applaus der mitgereisten Fans mit zwei überzeugenden Siegen durch Schuy und Korff. Matze Wibbe war anschließend bereits auf der Siegerstraße, musste aber dann zunächst den Ausgleich und schlussendlich sogar die Niederlage akzeptieren. Dann war es Florian Fechtler, der mit seinem 3:1 Erfolg den Sieg unter Dach und Fach brachte. Durch diese geschlossene Mannschaftsleistung setzte der TVG nicht nur an deutliches Zeichen im Aufstiegskampf sondern auch drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.
Matze Wibbe, Florian Fechtler und Fabio Deckert vom TV Geseke in Aktion