Damen-TT-Bezirksklasse

TuS Victoria Dehme II  – TV Geseke  8:4

Obwohl der Gastgeber lediglich mit drei Akteurinnen antrat und der TVG somit gleich drei Punkte kampflos inne hatte, konnten die Damen die Chance nicht nutzen. Auch das sonst so glänzend aufgelegte Spitzendoppel Winkeler/Greuel unterlag deutlich, so dass man mit einem ausgeglichenen Punktekonto in die Einzel startete. Hier leisteten die Gesekerinnen nur noch wenig Gegenwehr, so dass es zu drei kampflosen und einem erspielten Zähler durch Winkeler kam.

Herren-TT-Landesliga

LTV Lippstadt II – TV Geseke 0:9

Beim Tabellenletzten aus Lippstadt gab sich der TVG keine Blöße und erteilte dem LTV die Höchststrafe. Bereits die Doppel liefen für den TVG nahezu optimal, da lediglich die Kombination Korff/Polak gegen das Spitzendoppel der Gastgeber über vier Sätze gehen musste. Sowohl Michael Schuy und Florian Fechtler als auch Fabio Deckert und – der nach einer dreiwöchigen Verletzungspause zurückgekehrte – Andreas Wibbe hatten wenig Mühe und gewannen deutlich. In den Einzeln nutzt der TVG den Rückenwind aus den Doppeln und siegte ohne größere Mühe. Mit diesem deutlichen Erfolg im Rücken empfängt der TVG am kommenden Samstag den Tabellendritten FC Bühne zum Topspiel in der „Alte Sargfabrik“.

TV Geseke: Schuy/Fechtler (1), Korff/Polak (1), Deckert/Wibbe, A. (1), Schuy (1), Korff (1), Fechtler (1), Wibbe, M. (1), Polak (1), Deckert (1)

Fabio Deckert und Andreas Wibbe - Foto Laame

Fabio Deckert und Andreas Wibbe – Foto Laame

 

Mädchen-Bezirksliga

LTV Lippstadt – TV Geseke 6:4

Im Spitzenspiel lieferten sich die Nachwuchstalente ein Match, das bis zum Schluss spannend blieb und aus dem der LTV als Sieger hervorging. Im Doppel waren Nina Hansel und Frieda Strugholz zunächst siegreich. In den Einzeln ging es knapp zu. Hansel gewann zunächst im Entscheidungssatz, während Strugholz ebenso knapp unterlag. Erneut war es Hansel, die den TVG mit 3:1 in Führung brachte. Der LTV drehte dann auf und glich nicht nur aus, sondern erhöhte auf 5:3. Als Frieda Strugholz auf 5:4 verküzte, kam etwas Hoffnung im Lage auf. Lippstadts Spitzenspielerin gab sich allerdings keine Blöße und stellte mit ihrem Sieg gegen Laura Lenze den Endstand von 4:6 her.

Die Punkte: Strugholz/Hansel (1), Strugholz (1), Hansel (2)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner