Juniorteam organisiert Tischtennis-Nachwuchsturnier in Kürten

Am 21. Januar 2024 fand in der Sporthalle Biesfeld der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften statt, ausgerichtet wie immer von der Tischtennis-Vereinigung Phoenix Biesfeld 1946 e.V.

35 Kinder erschienen in Begleitung von Eltern und Geschwistern zu dem Nachwuchsturnier, mehr als doppelt so viele wie im letzten Jahr. Teilweise waren über hundert Leute in der Halle, da war es schon mal schwierig, sich Gehör zu verschaffen.

Foto: Phoenix Biesfeld

Im Vorfeld hatten Mitglieder des Phoenix J-Teams das Turnier an den Kürtener Grundschulen beworben, dabei viele Handzettel verteilt und Fragen der Schüler beantwortet. Außerdem haben sie zahlreiche Plakate in den Geschäften der Gemeinde angebracht.

Gespielt haben wir in zwei Altersklassen: 6 bis 8 Jahre und 9 bis 12 Jahre. An den 7 Tischen (mehr Tische passten nicht in die Sporthalle) war verständlicherweise dann auch pausenlos Betrieb. Dieses Jahr hatten wir sogar genügend Anmeldungen für eine eigene Mädchen-Konkurrenz. Alle Mitglieder des J Teams waren anwesend und ohne sie wäre eine Durchführung nicht möglich gewesen. Sie halfen bei der Turnierleitung, betreuten die TeilnehmerInnen bei den Spielen, gaben eine kurze Einführung in Spiel und Regeln und zählten die Punkte.

Foto: Phoenix Biesfeld

 

Die Werbung im Vorfeld machte sich bezahlt, und so konnten wir eine Sportjournalistin der Bergischen Landeszeitung nebst Fotograf in der Sporthalle begrüßen. Ein Zeitungsbericht über das Nachwuchsturnier wird zeitnah erscheinen.

Bei über einhundert gebackenen Waffeln, Kuchen und Getränken war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Am Ende waren die Organisatoren und Helfer zwar erschöpft, aber glücklich, dass so viele Kinder den Weg in die Sporthalle gefunden haben.
Bericht: Jakob Obst und Leon Heuer – Ansprechpartner des J-Team Phoenix 

 

Pressebericht Bergische Landeszeitung, 23.01.2024

Artikel + Dackeschön
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner