Mariia Bodnar (DJK BW Annen) und Ole Brock (TTC DJK Bad Westernkotten) sind die neuen Westdeutschen Meister der Mädchen 15 und Jungen 15. Ihren zweiten Titel holte sich Mariia im Doppel an der Seite von Frieda Strugholz (TTC DJK Bad Westernkotten). Sieger im Doppel der Jungen wurden Charlie Groninger (Burtscheider TV) und Rahdeen Haghighat (1. FC Köln). Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch, Mariia und Ole! Foto: Jörg Fuhrmann

Frieda, Mariia, Charlie und Rahdeen freien sich über ihren Titel. Foto: Jörg Fuhrmann

 

Unser großer Dank geht an das gesamte Team der SC Arminia Ochtrup, das allen Teilnehmern, Betreuern und Zuschauern optimale Bedingungen zur Verfügung gestellt hat. Wir kommen gerne wieder!

Fotos: Jörg Fuhrmann

 

Im Mädchen-Einzel erreichten alle vier Gesetzten, Mariia Bodnar (DJK BW Annen), Linyun Wei (TG Neuss), Greta Bögershausen (Borussia Düsseldorf) und Frieda Strugholz (TTC DJK Bad Westernkotten), ohne größere Schwierigkeiten das Halbfinale. Dass die vier Mädchen leistungsmäßig sehr nah beieinander liegen, zeigt, dass die restlichen drei Spiele erst im Entscheidungssatz entschieden wurden. Mariia besiegte in einem sehr spannenden Match in der Vorschlussrunde Linyun mit 12:10 im fünften Satz. Auch das Spiel zwischen Greta und Frieda endete mit nur zwei Bällen Unterschied, hier behielt Frieda mit 11:9 im letzten Satz die Oberhand gegen Greta.
Auch das Finale ging dann über die volle Distanz, nach einem 1:2-Satzrückstand wurde Mariia immer präziser in ihren Aktionen und holte sich am Ende durch ein 8;11, 11:9, 7:11; 11:6 und 11:5 über Frieda den Titel.

Siegerehrung Mädchen. Foto: Jörg Fuhrmann

Alle Fotos: Jörg Fuhrmann

 

Bei den Jungen erreichte Top-Favorit Ole Brock ( TTC DJK Bad Westernkotten) souverän das Finale. Im gegenüber stand Finn Stockmann (Spvgg. Meiderich 06/95), der an diesem Wochenende ein tolles Turnier spielte und seine Chance nutzte, denn in der unteren Hälfte der KO-Runde „stolperten“ einige Favoriten. So kam es im Halbfinale zu den Paarungen Finn Stockmann gegen Amandus Vogl (TTC Bärbroich) und Ole spielte gegen Rahdeen Haghighat (1. FC Köln). Sowohl Finn als auch Ole gaben hier lediglich einen Satz ab und erreichten durch ihre 3:1-Siege das Finale.
In diesem sah Ole eigentlich nach seiner 2:0-Satzführung schon wie der sichere Sieger aus, doch Finn kämpfte sich zurück ins Match und zwang Ole nicht nur in den fünften Satz, sondern konnte auch diesen bis zum Schluss mehr als ausgeglichen gestalten. Beim Stand von 9:7 war Finn kurz davor, den Favoriten zu besiegen. Doch Ole konnte die nächsten vier Bälle in sehr beeindruckender Manier für sich entscheiden und sich damit den Titel holen.

Siegerehrung Jungen. Foto: Jörg Fuhrmann

Alle Fotos: Jörg Fuhrmann

 

Im Mädchen-Doppel traten dann die beiden Finalteilnehmerinnen im Einzel, Frieda und Mariia, zusammen an und wurden am Ende ihrer Favoritenrolle gerecht. Allerdings mussten sie gegen das Düsseldorfer Duo Greta Bögershausen und Sofiia Zhmudenko, die ohne Satzverlust ins Endspiel einzogen, hart kämpfen, bevor sie am Ende nach fünf hart umkämpften Sätzen jubeln konnten.

 

Siegerehrung Mädchen-Doppel. Foto: Jörg Fuhrmann

Alle Fotos: Jörg Fuhrmann

 

Im Doppelwettbewerb der Jungen erreichten mit Charlie Groninger/Rahdeen Haghighat (Burtscheider TV/1. FC Köln) und Finn Stockmann/Dominic van Steenwijk ( Spvgg. Meiderich 06/95/Anrather TK RW) ebenfalls die an Position eins und zwei gesetzten Paarungen das Finale. Nach verlorenem ersten Satz behielten Charlie und Rahdeen die Nerven, gewannen das Spiel mit 3:1 und damit den Titel des Westdeutschen Meisters Jungen-Doppel.

 

Siegerehrung Jungen Doppel. Foto: Jörg Fuhrmann

Alle Fotos: Jörg Fuhrmann

 

Vielen Dank an Jörg Fuhrmann für die tollen Fotos von den Westdeutschen. Falls Sie ein Foto von Jörg verwenden möchten, nehmen Sie bitte direkt mit Jörg Kontakt auf: joerg.fuhrmann@wttv.de
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Bildrechte bei Jörg Fuhrmann liegen!

Impressionen von Jörg Fuhrmann

 

Ergebnisse

Alle Finalspiele und die Spiele des ersten Tages sind auf unserem YouTube-Kanal im Livestream zu sehen: Westdeutscher Tischtennis-Verband e. V. – YouTube

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner