Elsener Herren rücken der NRW-Liga einen weiteren Schritt näher

 (kroc) Bei den westdeutschen Einzelmeisterschaften der Jugend 15 in Büren erspielte sich die an Nummer eins gesetzte Melinda Maiwald vom TTV Hövelhof den Vizetitel im Einzel und qualifizierte sich somit für die deutschen Meisterschaften. Bei ihrem Heimspiel erspielte sich die Wewelsburgerin drei klare Vorrundensiege mit insgesamt nur einem Satzverlust. In der Hauptrunde wurde es dann wesentlich enger, doch Maiwald behielt die Nerven. Sowohl im Achtel- als auch in Viertelfinale siegte sie über die volle Distanz von fünf Sätzen. Im Halbfinale gelang dann wieder ein klarer 3:0-Sieg, bevor sie dann im Endspiel auf die an Nummer zwei gesetzte Luisa Düchting vom TTC Langenich traf. In einem hochklassigen, spannenden und umkämpften Finale ging es auch hier in den Entscheidungssatz. Mit 13:11 hatte dort Düchting das bessere und glücklichere Ende für sich. Im Doppel zusammen mit Laura Milos vom TTV Lage war bereits im Viertelfinale Endstation. Unterdessen behält Herren-Verbandsligist TuRa Elsen seine blütenweiße Weste und rückt dem NRW-Liga aufstieg einen weiteren Schritt näher.

Herren-Verbandsliga

TuRa Elsen – TTU Bad Oeynhausen 9:3

Die TuRa behält die blütenweiße Weste und darf somit weiter vom Aufstieg in die NRW-Liga träumen. Nach starkem Start mit drei Doppelsiegen, konnten sie im oberen Paarkreuz nur einen von vier möglichen Zählern holen. Für diesen zeichnete Benedikt Lüke Verantwortlich. Im mittleren und im unteren Paarkreuz hielten sie sich mit Siegen von Christian Steege (2), Maximilian Schwerdt, Julian Ahlemeyer und Christopher Lüke aber komplett schadlos und fuhren somit einen ungefährdeten Sieg ein.

Herren-Landesliga

TTC Paderborn – TTSG Rietberg-Neuenkirchen 1:9

Zwar traten die Paderborner in stärkster Aufstellung an, zu mehr als zehn Satzgewinnen reichte es allerdings nicht, so dass sie zu keinem Zeitpunkt für einen überraschenden Punktgewinn im Abstiegskampf in Frage kamen. Den Ehrenpunkt erspielte Stefan Brockmann.

Herren-Bezirksliga

TuS Bad Wünnenberg – TuS Bad Driburg 9:3

Gegen den Abstiegskandidaten hatten die Gastgeber, wo Wolfgang Schöling Hans-Norbert Blome ersetzte, leichtes Spiel. Dirk Gerlach und Markus Schöing überragten mit zusammen fünf Punkten. Weiter waren noch Nils Blome, Carlos Lesen, Anselm Prokopp und das Doppel Blome/Lesen erfolgreich.

TTV Salzkotten – Post SV Gütersloh II 9:1

Das Spiel war wesentlich knapper als es das Ergebnis aussagt. Kein einziges Spiel war nach drei Sätzen zu Ende. Insgesamt konnten die Gäste 16 Satzgewinne für sich verzeichnen. Aber lediglich das Doppel Gründken/Boch musste auf Sälzer Seite seinen Gegnern gratulieren.

SC Wiedenbrück – TTC Paderborn II 8:8

Die Paderborner verdienten sich diesen Zähler im Abstiegskampf. Am Ende waren sie sogar drei Sätze besser. Die Hälfte der Zähler holte das Spitzenpaarkreuz Christiane Thöne und Michael Kuhlmann. Beide gewannen je ein Einzel und zusammen zwei Doppel. Dazu kamen noch Punkte von Oliver Berg, Nikolaus Schwarzer, Georg Ender und dem Doppel Schwarzer/Ender.

TTSV Schloß Holte-Sende – TSV Schloß Neuhaus 6:9

Die Schloßherren, wo Robert Struck und Markus Kürpick für René Hoppe und René Hahn spielten, mussten lange kämpfen ehe der Auswärtssieg unter Dach und Fach war. Fünf von sieben Fünfsatzspielen gingen dabei an die Gäste. André Ortmann und Markus Kürpick glänzten mit Doppelsiegen. Dazu scorten noch Sören Struck, Gerrit Wiebe, Alexander Berger, Robert Struck und das Doppel S. Struck/Wiebe.

Herren-Bezirksklasse

SV Etteln – TuRa Elsen III 3:9

Der Tabellenführer landete den erwarteten Sieg im Kreisduell. Während im Spitzenpaarkreuz Simon Nachtigall beide Einzel gewinnen konnte, verlor Dennis Struck dort zweimal. Somit betrieben neben dem Doppel Müller/Brosig nur Markus Müller und Thomas Raschper Ergebniskosmetik.

TTC Bad Lippspringe – TuS Schieder-Schwalenberg 7:9

Die Badestäter traten mit vier Ersatzspielern an und sorgten mit dieser Niederlage für Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf, da mit diesem Ergebnis niemand gerechnet hatte. Timo Wagner und Albert Pautz holten je zwei Einzelsiege. Dazu kamen aber nur noch Punkte von Alex Wagner, Cavit Gündüz und dem Doppel T. Wagner/Schneider.

TTG Lemgo – TSV Schloß Neuhaus II 9:6

Der Abstiegskandidat verkaufte sich beim Tabellenzweiten sehr teuer und hätte mit ein wenig Glück auch ein Unentschieden einfahren können. Jürgen Schütte glänzte bei seiner Rückkehr ebenso wie Nicole Stich mit zwei Einzelsiegen. Dazu kamen noch Punkte von Markus Kürpick und dem Doppel Kroker/Schneider.

Damen-Bezirksliga

TuS Bega 09 – TTV Hövelhof 8:2

Im ersten von nur fünf Rückrundenspielen, da Steinhagen die Mannschaft zurückgezogen hat, konnten die Sennedamen nur ganze neun Sätze gewinnen. Für die Ehrenpunkte sorgten Svenja Schlangenotto und das Doppel Franke/Meier.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner