Luisa-Jiayi Fan und Luka He gewinnen am Sonntag in Refrath jeweils ungeschlagen.

Luka und Luisa-Jiayi belohnen sich für den Ranglistensieg.

 

Ungeschlagen setzte sich Luisa-Jiayi Fan (DJK Franz-Sales-Haus Essen) bei der Veranstaltung, TOP12 Jugend 10, durch. Lediglich im letzten Spiel gegen Ida Niehüser (TuS Wadersloh) gab sie einen Satz ab. Ansonsten hatte Luisa-Jiayi eine makellose Bilanz.

Siegerehrung Mädchen 10.

 

Gespielt wurde bei den Mädchen zunächst in zwei 6er-Gruppen. Hier sicherten sich Luisa-Jiayi und Annette Hakopian (SV DJK Holzbüttgen) jeweils ungeschlagen die Gruppensiege. In der später folgenden 8er-Gruppe musste Annette sich gegen Stella Paslawski (Burtscheider TV), Hannah Walther (TTV GW Daseburg) und Luisa-Jiayi Fan geschlagen geben und landete am Ende auf dem vierten Platz. Aber damit war sie die beste Spielerin, die auch noch im nächsten Jahr altersbedingt an dieser Rangliste teilnehmen kann. Hannah Walther erspielte sich, nachdem sie in der ersten Gruppenphase zwei Niederlagen gegen Fan und Paslawski hatte, drei weitere Siege und wurde Dritte. Platz zwei ging an Stella, die nur der späteren Siegerin der Rangliste gratulieren musste.

Bei den Jungen siegte Luka He (Borussia Düsseldorf) beim TOP16 Jugend 10. Auch Luka blieb ohne Spielverlust, musste aber auch mal über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen. Luka ist auch im nächsten Jahr noch in dieser Altersklasse spielberechtigt.

Siegerehrung Jungen 10

 

Bei den Jungen wurde zunächst in zwei 8er-Gruppen gespielt. Ungeschlagen wurden jeweils Luka He und Ron Digel (TTC indeland Jülich) Gruppensieger. Zweitplatzierte wurden Caspar Mayer-Uellmer (Burtscheider TV), der lediglich in fünf Sätzen gegen Luka verlor, und Mats Roland (DJK Adler Brakel), der aufgrund des besseren Satzverhältnisses vor Meo Eberhardt  (TV Refrath) landete. In der abschließenden 4er-Gruppe durften diese vier Spieler dann noch jeweils zwei Spiele machen. Nachdem dann Luka gegen Mats gewinnen konnte und auch Ron gegen Caspar gewann, kam es zum „Finale“ zwischen Ron und Luka. Hier setzte sich dann der Düsseldorfer mit 3:1 durch und konnte sich über den Ranglistensieg freuen. Ron blieb der zweite Platz, Caspar wurde nach einem Sieg gegen Mats Dritter.
Bericht: Christine Mettner (WTTV-Verbandstrainerin)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner