kl) Hoch her ging es auch diesmal wieder beim TT-Nachwuchs-Cup mit 66 Teilnehmer/innen. Nach einer Idee des Kreisjugendwartes Uwe Strunk dürfen bei diesem Turnier nur Spieler starten, die auf Kreisebene an den Meisterschaftsspielen teilnehmen. Auch bei der 21. Austragung war die DJK Gütersloh wiederum als Ausrichter tätig und erneut sorgten Christian Randerath und seine zahlreichen Helfer von der DJK für hervorragende Bedingungen und für einen reibungslosen Turnierablauf.
Um die Spannung zu erhöhen wurden diesmal alle Leistungsklassen nach QTTR-Punkten eingeteilt und hierdurch gab es auch in fast allen Klassen viele packende Partien mit hauchdünnen Entscheidungen.
Während sind in der LK 1 der Holter Joel Schelesnikow souverän durchsetzte, mußte in der LK 2 der spätere Sieger Tom Oberröhrmann im Halbfinale gegen den Langenberger Jan Merta lange um den Sieg zittern und gewann nur knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz. Sein Finalgegner Silas Erichlandwehr wäre schon fast im Viertelfinale gescheitert und konnte sich hier nach einem 1:2 Satzrückstand gegen Patrick Albrecht (SW Wiedenbrück) erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes behaupten.
Tim Funk gewann in der LK 3 das Finale gegen Tamino Lüdeking zwar glatt mit 3:0, aber im Halbfinale hatte er gegen Leon Block erhebliche Schwierigkeiten und gewann schließlich nur knapp im Entscheidungssatz.
Auch in der LK 4 gab es eine Vielzahl von knappen Entscheidungen. Der Turniersieger Hannes Lüdtke konnten nur mit viel Mühe das Finale erreichen. So gewann er im Viertelfinale gegen Leon Nickilis erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes und auch im Halbfinale mußte er gegen Luca Elia Lübbert einen 1:2 Satzrückstand aufholen und gewann die beiden letzten Sätze nur knapp mit 11:9 und 11:8.
Sämtliche Ergebnisse und die zugehörigen Siegerfotos finden sich im Folgenden:
Ergebnisse Leistungsklasse 1:
Einzel:
Von links: Marvin Sielhorst, Tobias Krause, Joel Schelesnikow und Atakan Gündüz
Doppel:
Von links: Tobias Krause, Jahvis Fiekens, Joel Schelesnikow, Marvin Sielhorst, Atakan Gündüz und Felix Langanki
Ergebnisse Leistungsklasse 2:
Einzel:
Von links: Silas Erichlandwehr, Tom Oberröhrmann, Lennard Schnelten und Jan Merta
Doppel:
Von links: Igor Pashchenko, Tom Oberröhrmann, Lennard Schnelten, Yannes Tabbert, Marcia Hoffmann, Caroline Portmann und Pia Langanki. Es fehlt: Tom Balsfrenser
Ergebnisse Leistungsklasse 3:
Einzel:
Von links: Tamino Lüdeking, Tim Funk, Leon Block und Luca Meerbecker
Doppel:
Ergebnisse Leistungsklasse 4:
Einzel:
Doppel:
Von links: Philipp Kleßen, Eric Hesse, Silas Kissenbeck, Moritz Recker, Finja Kehmeier und Philipp Vorderbrüggen. Es fehlen: Nino Marseille und Sam Siek
Sämtliche Ergebnisse können der folgenden Datei entnommen werden:
Liganachwuchscup 2019