Die Kreisendrangliste der Jungen 15 wurde in diesem Jahr in Marl bei der DJK Germania Lenkerbeck ausgetragen.

Durch die Freistellungen von Chris Andersen, Marcel Karst (beide DJK Germania Lenkerbeck), Johann Mahl und Maximilian Mann (beide FC Schalke 04) gingen 16 Kids des Kreises Emscher-Lippe an den Start. Es wurde in vier Vierer-Gruppen gespielt. Die vier Sieger der Gruppen spielten dann in der Endrunde den Gesamtsieger aus.

In Abwesenheit der freigestellten Kids wurden die Spieler des TST Buer-Mitte ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach den Gruppenspielen qualifizierten sich als Gruppenerster für die Endrunde Timo Stoffer, Leon Gralla, Jannik Oberhagemann (alle TST Buer-Mitte) und Leandro Haubenthal (TTV GW Schultendorf). Jannik Oberhagemann setzte in vier Sätzen gegen Leandro Haubenthal durch. In den weiteren Spielen musste Jannik sowohl Leon Gralla als auch Timo Stoffer zum Sieg gratulieren. Die Überlegenheit der Bueraner bekam auch Leandro Haubenthal zu spüren. Leandro konnte in der Endrunde leider keinen Sieg für sich verbuchen und belegte damit den vierten Platz. Im letzten Spiel der Endrunde ging es um Platz eins. Timo Stoffer lag 0:2 in den Sätzen hinten, entschied Satz drei und vier für sich. Im fünften Satz behielt aber Leon Gralla mit 11:6 Punkten die Oberhand. Mit einer Bilanz von 6:0 Siegen blieb Leon ungeschlagen und holte sich damit den Titel bei der Kreisendrangliste der Jungen 15.

Besonders hervorzuheben sind die guten Platzierungen von George Udrescu (Platz 6), Jonathan Klink (Platz 7) und Hugo Ertmer (Platz 8). Alle drei Spieler können ja noch bei den Jungen 13 mitspielen. Der Ausrichter DJK Germania Lenkerbeck und der TST Buer-Mitte stellten mit jeweils fünf Startern die meisten Teilnehmer.

Fabian Brinks vom Kreisjugendvorstand gratulierte Leon Gralla zum Sieg und überreichte den Siegerpokal. Er lobte die Kids und sprach von tollen Spielen auf sehr hohem Niveau. Ein großes Danke schön geht auch an die fleißigen Helfer der DJK Germania Lenkerbeck, die für einen reibungslosen Ablauf der Kreisendrangliste und mit einer reichhaltigen Cafeteria für das leibliche Wohl sorgten.
Bericht von Markus Andersen

Platzierungen:

1. Leon Gralla TST Buer-Mitte
2. Timo Stoffer TST Buer-Mitte
3. Jannik Oberhagemann TST Buer-Mitte
4. Leandro Haubenthal TTV GW Schultendorf
5. Gideon Jurcz SV Altendorf-Ulfkotte
6. George Udrescu TST Buer-Mitte
7. Jonathan Klink TTV DJK Herten/Disteln
8. Hugo Ertmer SG Suderwich
9. Elias Hundeshagen TTV GW Schultendorf
10. Damian Weckwerth DJK Germania Lenkerbeck
11. Fabrice Jankowski DJK Germania Lenkerbeck
12. Mats Bischoff TST Buer-Mitte
13. Lukas Wagner DJK Germania Lenkerbeck
14. Eymen Kara DJK Germania Lenkerbeck
15. Leon Korchel TTV Hervest Dorsten
16. Onur Salbas DJK Germania Lenkerbeck

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner