Das Corona-Virus hat das Leben kräftig durcheinander gewirbelt. Dennoch soll die Kreisversammlung wie geplant am Mittwoch, 10. Juni, stattfinden – allerdings diesmal in anderer Form als bisher. Da sowohl Präsenzveranstaltung als auch eine Videokonferenz mit 50 Teilnehmenden nicht durchführbar erscheint, hat der Kreisvorstand nach alternativen Möglichkeiten einer Durchführung gesucht. Sie wird in schriftlicher Form abgehalten. Zusätzlich zu den Berichten der Vorstandsmitglieder werden die Abstimmungsunterlagen per E-Mail verschickt. Diese müssen dann von den Delegierten der Vereine bis zu einem festgelegten Datum ausgefüllt und zurückgesandt werden.
Um diese Unterlagen vorzubereiten werden alle Vereine gebeten, ihre Anträge an die Kreisversammlung sowie Vorschläge für die Besetzung der Vorstandspositionen bis spätestens Donnerstag, 14. Mai 2020 an den Kreisvorsitzenden Ferdi Wallies (ferdi@wallies-niessen.de) oder an den Geschäftsführer David Kuntz (david.kuntz@wttv.de) zu senden.
In diesem Jahr stehen folgende Positionen zur Neuwahl:
2. Vorsitzender
Kassenwart
Sportwart
Damenwart
Pressewart
Kassenprüfer
Eine endgültige Entscheidung darüber, ob die Kreisversammlung regulär stattfinden kann oder im Mailverfahren abgehalten werden muss, wird der Kreisvorstand Mitte Mai auf Basis der gesetzlichen Vorgaben treffen. Dies wird den Vereinen umgehend mitgeteilt. Im Falle einer schriftlichen Durchführung wird das Verfahren detailiert erläutert.