Die diesjährige Kreisversammlung des Tischtenniskreises Bielefeld/Halle fand unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienevorschriften auf dem Hof Ramsbrock in Ummeln statt.

Aufgrund der jeweils abgebrochenen Spielzeiten 2019/2020 und 2020/2021 gab es keine Staffelsieger und auch keine persönlichen Ehrungen des Kreises (Mannschaft der Saison/Spieler der Saison/Spielerin der Saison). Im Mittelpunkt standen deshalb die WTTV-Ehrungen:

Die Bronzene Spielernadel des WTTV (für 30 Jahre aktive Spielerlaufbahn) für:

  • Volker Sahlfrank (Telekom-Post-Sportverein Bielefeld)

Die Silberne Ehrennadel des WTTV für 20 Jahre Kreisvorstand für:

  • Marco Knapp (Telekom-Post-Sportverein Bielefeld)

Der Ehrenteller für 75 Jahre WTTV-Mitgliedschaft für:

  • ESV Bielefeld
WTTV Ehrungen

von links: Olaf Stockmann (ESV Bielefeld), Volker Sahlfrank (Telekom-Post-Sportverein Bielefeld), Marco Knapp (Telekom-Post-Sportverein Bielefeld) – Foto: Ingrid Müller

Der Kreisjugendwart hatte im Zusammenhang mit der vom WTTV geforderten neuen Kreisjugendordnung eine Änderung der Kreissatzung zur satzungsmäßigen Verankerung der Jugendordnung beantragt. Nach einer kurzen mündlichen Erläuterung des Jugendwartes wurde die Satzungsänderung einstimmig beschlossen.

Der Kreisvorsitzende Marco Knapp erläuterte kurz die Grundzüge der geplanten Strukturreform im WTTV. Die bisherigen 5 Bezirke und 35 Kreise sollen unter Berücksichtigung politischer Strukturen zu 13 neuen Bezirken zusammengefasst werden, wobei voraussichtlich die politischen Kreise Gütersloh, Herford und Minden-Lübbecke sowie die kreisfreie Stadt Bielefeld einen Bezirk bilden werden. Er betont, dass sich im Spielbetrieb für die Vereine bei einer Staffeleinteilung unter geographischen Gesichtspunkten nicht sehr viel ändern wird. Den künftigen Bezirksmeisterschaften sollen Stadt- und Kreismeisterschaften vorgeschaltet werden.

Bezüglich der neuen Saison 2021/2022 hofft Marco Knapp, dass sie termingerecht trotz Corona durchgeführt werden kann. Die Kreismeisterschaften wurden in diesem Jahr nicht ausgetragen.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ gab es wenige Änderungen: Der Kreisvorsitzende Marco Knapp, stellte sich erneut zur Wahl und wurde einstimmig wiedergewählt. Seine Vorstandskollegen hatten sich erneut für eine Wahlperiode zur Verfügung gestellt und wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt.  Lediglich der Seniorenwart Achim Meise (VfB Fichte Bielefeld) hatte schon im Vorfeld signalisiert, dass er künftig nicht mehr zur Verfügung stehen würde.  Die Aufgaben des Seniorenwartes werden deshalb künftig von Wolfgang Gebert (ESV Bielefeld) übernommen, der auch einstimmig gewählt wurde.

Neuer Vorstand und Ausschüsse

von links: Ingrid Müller (Pressewartin), Ivonne Linneweber (Kassenwartin), Joachim Middendorf (Jugendwart + Damenwart), Susan Stanke-Walter (Damen-Staffelleiterin), Rolf Kastrup (Herren-Staffelleiter), Marc Antons (Sportwart + Herren-Staffelleiter), Jan Munkelt (stellv. Kreisvorsitzender), Marco Knapp (Kreisvorsitzender)

Neuer Kreisvorstand:

Kreisvorsitzender:                    Marco Knapp
Stell. Vorsitzender:                   Jan Munkelt
Kassenwartin:                          Ivonne Linneweber
Pressewartin:                           Ingrid Müller
Sportwart:                               Marc Antons
Damenwart:                            Joachim Middendorf
Leiter Sportentwicklung:         Marco Knapp

Neuwahlen der Ausschüsse:

Sportausschuss:
Staffelleiter Herren:     Rolf Kastrup und Marc Antons
Staffelleiter Damen:    Susan Stanke-Walter
Seniorenwart:              Wolfgang Gebert

Schiedsrichterausschuss:
Vorsitzender:               Rainer Mikus
Beisitzer:                      Siegbert Runde und Reinhard Pusch

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner