Am Sonntag, den 26.03.2023, fand in der Sporthalle 2 der Carl-Severing-Schule der Kreisentscheid der 40. Tischtennis-mini-Meisterschaften statt. 32 Kinder aus dem Tischtenniskreis Bielefeld-Halle hatten den Weg in die Sporthalle gefunden. Sie hatten sich vorher über die jeweiligen Ortsentscheide bzw. Schulentscheide für diese Veranstaltung qualifiziert. Nach knapp vier Stunden standen die Sieger und Platzierten fest. Dabei qualifizierten sich die ersten vier Plätze direkt für den Bezirksentscheid, der am 23.04.2023 in Löhne in der Sporthalle 2 der Gesamtschule Mennighüffen stattfindet.
Die Eltern, Betreuer, Helfer und anwesenden Vereinstrainer sahen viele tolle Matches, faires sportliches Verhalten der Teilnehmer und viel Spaß auf allen Seiten. Organisiert wurde der Kreisentscheid in diesem Jahr durch die beiden Vereine „Telekom Post SV Bielefeld“ und „TV Werther“. Besonderer Dank gilt aber auch den vielen ehrenamtlichen Helfern von den Ausrichtern, die permanent im Einsatz waren und für einen reibungslosen Turnierablauf sorgten.
Am härtesten umkämpft war die Altersklasse Jungen 9-10 Jahre mit 19 Teilnehmern. Hier holten sich die 4 Gruppenersten Jannis Westerbarkei (OE Werther), Henri Dohmann (OE Werther), Eren Ali Yildirim (SE Werther) und Justo Deppe (OE Hillegossen) am Ende die Plätze 1-4. Die Jungenklasse 11-12 Jahren war nur mit 4 Spielern vertreten – am Ende konnten sich alle für den Bezirksentscheid qualifizieren. Ebenso die Jungen 0-8 – die mit 3 Spielern vertreten waren.
Bei den Mädchen 9-10 Jahre (5 Spielerinnen) siegte Lily Nolte (SE Werther), die am Schluss mit 3:1 Spiele/6:2 Sätze die bessere Satzdifferenz hatte gegenüber Leni Maria Morleo (SE Werther) mit 3:1 Spiele/6:4 Sätze. In der Mädchenklasse 0-8 Jahre gab es nur eine Spielerin – Beray Coskun (OE Werther), die automatisch beim Bezirksentscheid dabei ist. Sie hat aber in der Jungenklasse 0-8 mitgespielt – außer Konkurrenz! Auch Theresa Spratte hatte in der Mädchen 11-12 Jahre keine Gegnerin und qualifizierte sich automatisch für den Bezirksentscheid. Sie spielte aber in der Jungen 11-12 Jahre mit außer Konkurrenz.
Die Sieger und damit direkt für den Bezirksentscheid qualifizierten in den jeweiligen Altersklassen:
Jungen 11-12 Jahre:
- Jalte Hanno Ziebart (OE Werther)
- Lasse Plath (SE Werther)
- Theresa Spratte (OE Hillegossen)
- Eren Geceli (OE Werther)
Jungen 9-10 Jahre:
- Jannis Westerbarkei (OE Werther)
- Henri Dohmann (OE Werther)
- Eren Ali Yildirim (SE Werther)
- Justo Deppe (OE Hillegossen)
Jungen 0-8 Jahre:
- Theo Dannhäuser (OE Werther)
- Emilio Braun (OE Werther)
- Daniel Dejgraf (OE Telekom Post SV)
Mädchen 11-12 Jahre:
- Theresa Spratte (OE Hillegossen)
Mädchen 9-10 Jahre:
- Lily Nolte (SE Werther)
- Leni Maria Morleo (SE Werther)
- Klara Hollmann (SE Werther)
- Derin Yigit (SE Werther)
Mädchen 0-8 Jahre:
- Beray Coskun (OE Werther)