Nach einigen notwendigen durchgeführten technischen Arbeiten in click-TT startete die offizielle Turnierserie „andro WTTV-Jugend-Cup 2023“ am 01.01.2023. Bis dahin war es jüngeren Spielern (U14) nicht möglich, an der bestehenden Turnierserie teilzunehmen.

Bei der Ausrichtung von Cups zeigten sich auch wieder Vereine, die schon Erfahrung bei der Ausrichtung von Cup-Turnieren haben. In der abgelaufenen Turnierserie wurden insgesamt 126 Cups beantragt, von denen 46 durchgeführt worden konnten. Insgesamt beteiligten sich 350 Spielerinnen und Spieler an der ersten Turnierserie, die aus 93 verschiedenen Vereinen waren. Im WTTV gibt es ungefähr 12.000 aktive Jugendspieler.

Da es aufgrund der unterschiedlichen Altersklassen und Leistungsklassen kein Finale gibt, gibt es für die Jugendserie eine allgemeine Vereinswertung. Wenn ein Verein mit einem oder mehreren Teilnehmern an einem Turnier teilnimmt, erhält er einen Punkt. Der Durchführer bekommt ebenfalls einen Punkt, wenn sich Spielerinnen und Spieler seines Vereins im Teilnehmerfeld finden.

Die Vereinswertung ergab folgendes Podium:
1. DSC Kaiserberg 1947             9 Punkte
2. TUSEM Essen                         7 Punkte
2. DJK Franz-Sales-Haus Essen 7 Punkte

Spieler und Trainer des DSC Kaiserberg freuen sich über die Präsente unseres Verbandssponsors andro.

Der DSC Kaiserberg freut sich über ein Paket andro Speedball 3S Wettkampfbälle sowie zwei Pakete andro Poly2S Trainingsbälle. Die beiden Essener Vereine erhalten jeweils ein Paket andro Speedball 3S Wettkampfbälle.

Martin Häusler

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner