Zahlreiche spannende Wettkämpfe boten die Jugend-Europameisterschaften 2024 (Malmö).  Aus Sicht des WTTV waren drei Spieler im 18-köpfigen Aufgebot vertreten: Eireen Kalaitzidou, Andre Bertelsmeier und Wim Verdonschot.

Andre Bertelsmeier zeigte im Einzelwettbewerb großen Kampfgeist. Im Viertelfinale lieferte er sich einen packenden Kampf gegen den Franzosen Flavien Coton. Trotz eines 0:2- und späteren 2:3-Satzrückstands kämpfte sich Andre zurück ins Spiel, musste sich jedoch im siebten Satz geschlagen geben. Seine Aufholjagd blieb zwar unbelohnt, aber sein Einsatz und Kampfgeist beeindruckten alle Zuschauer.

Andre Bertelsmeier. (Foto: Schillings)

Wim Verdonschot erreichte im Einzelwettbewerb das Achtelfinale. Dort traf er auf den Kroaten Leon Benko, dem er sich nach einem intensiven Spiel geschlagen geben musste. Dennoch zeigte Wim eine starke Leistung und bewies sein Können auf internationaler Ebene.

Wim Verdonschot (Foto: Schillings)

Im Doppelwettbewerb konnten Andre Bertelsmeier und Wim Verdonschot gemeinsam das Viertelfinale erreichen. Nach einem spannenden Fünf-Satz-Match mussten sie sich den Gegnern Samuel Arpas (Slowakei) und Balazs Lei (Ungarn) geschlagen geben. Trotz der Niederlage im Viertelfinale zeigten die beiden eine hervorragende Teamleistung und harmonierten gut miteinander.

Bertelsmeier/Verdonschot (Foto: Schillings)

Eireen Kalaitzidou konnte sich im Mädchen-Doppel bis ins Achtelfinale spielen. Gemeinsam mit ihrer Partnerin Veronika Polakova aus Tschechien musste sie sich den Französinnen Leana Hochart und Nina Guo Zheng mit 1:3 geschlagen geben.

Kalaitzidou/Polakova (Foto: Schillings)

Erfolge im Teamwettbewerb
Auch wenn es in den Einzel- und Doppelwettbewerben keine weiteren Medaillen gab, kehrten die WTTV-Spieler dennoch erfolgreich von den Europameisterschaften zurück: Eireen Kalaitzidou konnte mit dem Mädchen19-Team die Bronzemedaille gewinnen. Andre Bertelsmeier und Wim Verdonschot erreichten mit dem Jungen19-Team sogar die Silbermedaille. Diese Erfolge im Teamwettbewerb unterstreichen die starke Leistung und den Einsatz der WTTV-Spieler bei den Jugend-Europameisterschaften in Malmö.

Alle Infos und die Einzelergebnisse: tischtennis.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner