Dritter J-Team Cup am 17. und 18. Juni 2023 in Mönchengladbach
Zum dritten Mal in Folge hat sich das Juniorteam des Westdeutschen Tischtennisverbands (WTTV) auch dieses Jahr wieder für die Ausrichtung des J-Team-Cups entschieden. Insgesamt 26 Teams füllten an zwei Tagen die Sporthalle in Mönchengladbach und zeigten außergewöhnliche Leistungen. Ganz NRW war vertreten und kämpfte in 2er-Teams um den Sieg.
Gespielt wurde in drei Klassen und pro Begegnung wurden zwei bzw. vier Einzel und ein Doppel mit jeweils zwei Sätzen ausgetragen. Gewonnen haben in den Klassen A und B jeweils ein Team von Borussia Mönchengladbach und in Klasse C ein gemischtes Duo vom DJK Rheinland 05 und dem TV Haan.
Zusätzlich hat das J-Team einen sogenannten Fun-Park mit drei „besonderen Tischen“ angeboten, an denen sowohl Spieler als auch Zuschauer den Tischtennissport abseits der üblichen Regeln und Gegebenheiten ausprobieren durften und dies auch getan haben.
„Ich finde wir haben das Wochenende richtig klasse über die Bühne gebracht und können wirklich stolz auf uns sein! Alle haben dazu beigetragen, dass das gelingt und ich finde, wir haben da ein richtig cooles Angebot für die unter 27-Jährigen im WTTV auf die Beine gestellt!“, so das Fazit von Noah Zachowski, langjähriges Mitglied des J-Teams. Ähnliche Rückmeldungen kamen auch aus dem Teilnehmerfeld, das sich durchweg positiv zum J-Team-Cup geäußert hat.
Wir hoffen, dass alle Teilnehmenden sportlich gefordert wurden und freuen uns auf das nächste Projekt; bei dem natürlich jede*r Interessierte herzlich willkommen ist.
Text: Lisa Woestemeier (WTTV-Junior-Team)